27.04.2024:

Hallo Dartsfreunde.

Was für ein Tag gestern. Nachdem der Kapitän der Mannschaft Mavericks 1 uns mitgeteil haben, dass sie nicht am Samstag, den 27.04. spielen können, konnten wir uns kurzfristig mit ihnen einigen, das Spiel um einen Tag nach vorne auf gestern, Freitag, den 26.04. zu verschieben. Und somit durften wir gestern schon unser drittes Saisonspiel, welches unser erstes Heimspiel war, bestreiten.

Wie schon geschrieben war die Mannschaft Mavericks 1 aus Michelsrombach-Rudolphshan bei uns zu Gast.

Da Thomas leider gestern verhindert war, hat Simon die Aufgaben des Kapitän übernommen.

Auf foldende Leute konnte er zurück greifen, die er folgendermaßen eingeteilt hat: H1=Christian, H2=Jeremy, H3=Leon, H4=Simon, HE1=David, HE2=Stefanie und HE3=Luca.

 

Und so konnte die erste Halbzeit auch schon starten. Und zwar wieder mit einem Bilderbuchstart! Sowohl Christian und Jeremy als auch Simon und Leon konnten ihr Doppel mit 2:1 gewinnen. In der ersten Runde konnte dann Leon zu "0" gewinnen, während Simon, Jeremy und Christian nur ein Leg verloren, ihr Spiel aber mit 2:1 gewinnen konnten!

In der zweiten Runde verlor Leon dann sein Spiel deutlich mit 0:2 während Simon und Christian (2:0) und Jeremy (2:1) ihre Spiele gewinnen konnten.

Somit hatten wir uns eine kompfortable 9:1-Führung zur Halbzeit erspielt.

Für die Doppel in der zweiten Halbzeit behielt Simon die Aufstellung bei und so konnte die zweite Hälfte beginnen. Leider mussten Christian und Jeremy sich 0:2 geschlagen geben, während Simon und Leon 2:1 gewinnen konnten und uns somit einen Punkt sicherten!

Für die Einzel in der zweiten Halbzeit wurde dann für Leon --> David und für Simon --> Luca eingewechselt. Dies war ein "riskanter Schachzug", da ja das elfte Spiel noch nicht gewonnen war.

Als dann in der dritten Runde Christian und David ihre Spiele leider auch nicht gewinnen konnten und ohne einen Leggewinn ihr Spiel verloren hatten, wurden wir schon ein bisschen nervös. Das wird doch wohl noch gut gehen??? Auf ein Team-Game hatten wir keine Lust! Zum Glück waren es dann Jeremy und Luca in der dritten Runde, die ihre Spiele zu "0" gewinnen konnten und unseren Sieg somit in trockene Tücher packten!

Für die vierte Runde wechselten wir dann für Jeremy --> Stefanie ein, die ihr erstes Spiel für unsere Mannschaft aber leider 0:2 verloren hatte. Ebenso mussten Luca und David sich mit 0:2 geschlagen geben, einzig Christian konnte sein Spiel mit 2:0 gewinnen.

 

Somit hatten wir einen schönen 13:7-Sieg eingefahren und die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto gutgeschrieben!

Es war ein schöner Abend und wir danken nicht zuletzt unseren Gegnern, den Mavericks dafür. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am 14.09. und wünschen den Mavericks bis dahin eine schöne Saison mit vielen spannenden Spielen!

 

Unser nächstes Saisonspiel ist am 11.05. auswärts gegen die Mannschaft AKV Kosovo 2 - Spielbeginn 20:00 Uhr.

 

Bis dahin wünschen wir allen weiterhin good Darts.

 

Eure SGH Coolman

20.04.2024:

Hallo Dartsfreunde.

Auch gestern durften wir wieder ein Dartspiel bestreiten.
Da wir an dem Wochenende unseres Sportfestes ein Dartspiel hätten, haben wir dies auf gestern vorgezogen. Wir spielten also gestern das Ligaspiel vom vierten Spieltag auswärts bei unseren Freunden, den Dart Dragons in Burghaun-Hünhan.

Thomas und Simon konnten auf folgende Aufstellung zurückgreifen: G1=Leon, G2=Simon, G3=Christian, G4=Johannes, GE1=Denise, GE2=Thomas und GE3=Markus.

Und so konnte die Partie auch schon beginnen. Der Start in das Spiel ist uns mit den Siegen beider Doppel schonmal geglückt. Leon und Simon konnten ihr Spiel 2:0 gewinnen, während Johannes und Christian ihr Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten. In der ersten Runde war dann einzig Christian, der sein Spiel mit 1:2 verloren geben musste, während Leon, Simon und Johannes nicht lange fackelten und ihre Spiele souverän mit 2:0 gewinnen konnten. In der zweiten Runde verloren dann Leon (1:2) und Johannes (0:2) ihre Spiele, während Simon (2:1) und Christian (2:0) ihre Spiele gewinnen konnten.

Somit konnte wir uns zur Halbzeit eine komfortable Führung von 7:3 aus unserer Sicht erspielen.

Da wir aber in der Vergangenheit auch solche Spiele noch verloren hatten, wollten wir nichts anbrennen lassen und beließen die Aufstellung vorerst so bei.

Die zweite Halbzeit hat genau wie die erste Halbzeit mit den Siegen beider Doppel-Spiele begonnen, wobei der klare 2:0-Sieg von Johannes und Christian nicht zuletzt durch die 3 perfekten Darts auf die T19 (171 Punkte) und dem anschließenden Checkout in der darauffolgenden Runde von Johannes zu verdanken ist. Herzlichen Glückwunsch, Johannes, dazu!

An dieser Stelle will ich noch lobend erwähnen, dass bei Johannes sowohl eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison als auch eine wesentlich ruhigere Spiel- und Herangehensweise an seine Spiele zu erkennen ist. Diese positive Entwicklung von Johannes scheint sich auch in der Mannschaft widerzuspiegeln und ich würde mir wünschen, wenn dies so beibehalten werden könnte!

 

Aber nun weiter zum Spielgeschehen:
Nachdem Johannes in der dritten Runde sein Spiel auch souverän mit 2:0 gewinnen konnte, stand für uns fest, dass wir mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen würden. Leon und Christian (beide 1:2) und Simon (0:2) haben es aber leider versäumt, den Deckel schon zuzumachen! Und so war es dann Leon, der in der vierten Runde mit 2:1 gewinnen konnte und uns somit das elfte Spiel und damit die drei Punkte sichern konnte.

Thomas und Simon haben sich dann dazu entschlossen, für Johannes --> Denise und für Simon --> Thomas einzuwechseln.

Christian hat unterdessen sein Spiel knapp mit 1:2 verloren.
Leider konnten aber auch Denise und Thomas ihre Spiele nicht gewinnen und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Somit haben wir uns einen Endstand von 11:9 aus unserer Sicht erspielt und konnten dank einer starken Mannschaftsleistung die nächsten drei Punkte mit heim nehmen!

Es war ein sehr schöner Abend, der uns sehr viel Spaß bereitet hat. Wir bedanken uns bei den Dart Dragons nochmals sehr, dass die Verlegung geklappt hat und wir somit an unserem Sportfest nun ohne Druck das Erste Sportfest Dartsturnier 2024 veranstalten können.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft der Dart Dragons.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel.

 

Unser nächstes Dartsspiel haben wir schon nächsten Samstag, den 27.04.2024 um 21:00 Uhr daheim gegen unsere Freunde aus Michelsrombach-Rudolphshan, den Mavericks 1.

Wir freuen uns schon darauf und hoffen, dass wir unsere Führung weiter ausbauen können. An der Tabellenspitze zu stehen ist schon schön!!!

 

Wir wünschen euch allen weiterhin good Darts.

 

Eure SGH Coolman

Aktuelles:

13.04.2024:

Hallo Dartsfreunde.

Endlich hat die neue Saison wieder angefangen. Und das mit gleich mehreren Sensationen von uns.

Als erstes darf ich Christian und Sunny neu in der Mannschaft begrüßen, herzlich willkommen bei den SGH Coolman. Wir freuen uns riesig, mit euch unsere Spiele zu bestreiten!

Oh, habt ihr es gelesen? Da ist auch schon die nächste Neuerung: Da wir nun auch in der letzten Saison schon dem Sportverein SG Hainzell untergeordnet sind, haben wir uns für unsere Mannschaft eine Namensänderung bzw. einen Namenszusatz "gegönnt". Wie ihr schon lesen konntet, heißen wir nun SGH Coolman. Diese Änderung haben wir veranlasst, damit wir uns durch unseren Mannschaftsnamen schon zeigen können, dass wir der SG Hainzell zugeordnet sind!

Und dann hatten wir gestern unser erstes Saisonspiel. Wir durften zu Gast bei der Mannschaft Bavaria 113 #2 in Thalau spielen.

Wir sind mit folgenden Leuten angereist, die Thomas und Simon folgendermaßen eingesetzt haben:

G1=Simon, G2=Leon, G3=Christian, G4=Johannes, GE1=Thomas und GE2=Sunny.

Somit konnten wir das Spiel dann auch gleich beginnen. Die Anfangs-Doppel waren noch ausgeglichen - Simon und Leon konnten ihr Doppel knapp mit 2:1 gewinnen, während Johannes und Christian ihr Spiel leider knapp mit 1:2 hergeben mussten. In der ersten Runde konnten dann Simon, Leon und Johannes ihre Spiel klar mit 2:0 gewinnen, während Christian in seinem ersten Einzel für uns leider 0:2 verloren hat.

Das machte er aber in der zweiten Runde wieder gut, in dem er sein Spiel klar mit 2:0 gewinnen konnte. Auch Leon konnte sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während Simon (1:2) und Johannes (0:2) ihre Spiele leider hergeben mussten. Mit diesen Ergebnissen hatten wir uns eine knappe 6:4-Führung zur Halbzeit erspielt. Bei diesem Spielstand beschlossen Thomas und Simon, die Aufstellung erstmal so bei zu behalten, so dass dann zügig mit der zweiten Halbzeit begonnen werden konnte!
Jetzt legten wir einen besseren Start hin, als in der ersten Halbzeit und beide Doppel konnten mit 2:0 gewonnen werden.

In der dritten Runde war es nur Christian, der sein Spiel mit 1:2 verloren geben musste, während Simon, Leon und Johannes ihre Spiele mit 2:1 gewinnen konnten. Somit hatten wir das elfte Spiel gewonnen und die drei Punkte gehörten uns. Da Sunny aber nicht spielen wollte und Thomas auch jetzt nicht mehr eingreifen wollte, blieb die Aufstellung bis zum Ende unverändert.

In der vierten Runde konnten dann Simon und Christian ihre Spiele souverän mit 2:0 gewinnen, während Johannes 1:2 und Leon 0:2 verloren hatte. Somit hatten wir die Halbzeitführung noch weiter ausgebaut und konnten das Spiel mit 13:7 für uns entscheiden.

Es war ein sehr kurzweiliger Abend und ein gelungener Einstand von unserem neuen Spieler Christian. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns auch bei den neu gewonnenen Freunden von Bavaria 113 #2 für die Gastfreundlichkeit und den schönen Abend.

 

Unser nächstes Spiel haben wir schon nächsten Freitag, den 19.04.2024 auswärts bei den Dart Dragons in Burghaun-Hünhan. Spielbeginn ist 20:00 Uhr.

Dies ist das vorgezogene Spiel vom 25.05.2024, welches wir an dem Tag nicht spielen können, da wir da Sportfest haben und im Rahmen des Sportfestes selbst ein Dartsturnier austragen. (siehe Sportfest Dartsturnier 2024)

 

Wir freuen uns schon darauf und wünschen euch allen bis dahin

Good Darts

 

Eure SGH Coolman

01.03.2024:

Hallo Dartsfreunde.
Ich darf euch heute verkünden, dass wir vom 24.05.2024 bis 26.05.2024 auf dem Sportplatz in Hainzell unser diesjähriges Sportfest austragen werden. Die Planungen dafür laufen schon auf Hochtouren!
Im Rahmen des Sportfestes findet dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Dartsturnier im Festzelt statt. Termin dafür ist Samstag, der 25.05.2024.

Mehr Infos dazu findet ihr auf der für das Turnier eingerichteten Internetseite auf unserer Homepage.

 

Hier nun das vorläufige Programm für das Sportfest:

 

Freitag, d. 24.05.2024:
- Schoppenturnier ab 17:30 Uhr (weitere Informationen - siehe Plakat unten)
- DJ Matze ab 21:00 Uhr

 

Samstag
- Fußballspiele ab ca. 15:00 Uhr
- Dartsturnier ab 11:00 Uhr (Siegerehrung gegen 17:00 Uhr)

- Musikverein Hauswurz ab 18:00 Uhr (bis 22:00 Uhr)

- im Anschluss Musik vom Plattenteller

- Haxen und Kreuzbergbier ab 18:00 Uhr (Infos zur Vorbestellung kommen noch)

 

Sonntag
- Oldtimertreffen, mit der Band Chicken Shakers (ehem. Frantic)
- Handballspiele ab ca. 11:00 Uhr
- Mittagstisch mit ausgewählten Speisen ab 12:00 Uhr
- Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr

 

Über einen regen Andrang an unserem Sportfest würden wir uns sehr freuen!

Infos zu dem Schoppenturnier:

18.02.2024:

Hier nun die Abschlusstabelle der B-Liga 2 der Fuldaer Dartliga für die Saison 2023/24:

18.02.2024:

Hallo Dartfreunde.

Gestern hatten wir unser letztes Spiel in dieser Saison. Wir waren zu Gast bei unseren Freunden am Rauschenberg, den Kung-Fu-Pandas.

Wegen krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir nur mit folgenden Leuten anreisen, die Simon (da Thomas auch krank war) folgendermaßen einteilte:

H1=Jeremy, H2=Sascha, H3=Simon, H4=Leon und HE1=Markus

So konnte das letzte Saisonspiel dann auch schon starten. Die Doppel in der ersten Halbzeit haben wir uns geteilt. Während Sascha und Jeremy ihr Doppel leider mit 0:2 hergeben mussten, haben Simon und Leon ihr Doppel souverän mit 2:0 gewinnen können. Auch die erste Runde war noch ziemlich ausgeglichen. Jeremy (1:2) und Sascha (0:2) mussten ihre Spiele verloren geben, während Simon (2:1) und Leon (2:0) ihre Spiele gewonnen haben. In der zweiten Runde setzten wir uns dann knapp durch. Lediglich Sascha (1:2) musste sein Spiel hergeben, während Jeremy, Simon und Leon ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen konnten.

Somit führten wir zur Halbzeit knapp mit 6:4 und es war noch alles offen!

Mangels Auswechselspieler traten wir die zweite Halbzeit unverändert an.

Die zweite Halbzeit startete genau wie die erste auch. Simon und Leon konnten ihr Doppel mit 2:1 gewinnen, während Jeremy und Sascha knapp mit 1:2 ihr Spiel hergeben mussten.

Auch die dritte Runde wurde wieder geteilt. Diesmal konnten Sascha (2:0) und Leon (2:1) ihre Spiele gewinnen, während Jeremy und Simon knapp mit 1:2 verloren. Es blieb also weiter spannend, aber wir hatten noch immer unseren Vorsprung aus der Halbzeit. Diesen galt es jetzt in der vierten Runde zu verteidigen.

Und, um die Spannung nun vorwegzunehmen, hier vorab die Info, dass und das gelungen ist. In der vierten Runde mussten sich Leon und Sascha jeweils mit 1:2 geschlagen geben, aber Jeremy (2:0) und Simon (2:1) konnten dann doch den Sieg perfekt machen.

Endstand aus unserer Sicht war 11:9 - wir hatten das Spiel gewonnen!

Es war ein sehr schöner, spannender und kurzweiliger Abend und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass wir uns irgendwann mal wieder so auf Augenhöhe duellieren können und wünschen den Kung-Fu-Pandas auch für die nächste Saison weiterhin good Darts.

 

Natürlich wünschen wir auch allen anderen Dartsspielern weiterhin good Darts.

 

Eure Coolman.

28.01.2024:

Hallo Dartfreunde.

Auch gestern hatten wir wieder ein Dartspiel.

Wir waren zu Gast im Segment in Fulda bei unseren Freunden, den Heavy Flights.

Mit folgenden Leuten sind wir angereist, die Thomas in Absprache mit Simon folgendermaßen aufgestellt hat:
G1=Leon, G2=Simon, G3=Thomas, G4=Johannes, GE1=David, GE2=Jeremy, GE3=Luca und GE4=Markus.

Nach einer kurzen Warmwerf-Phase konnte das Spiel dann auch schon pünktlich beginnen. Die ersten beiden Doppel haben wir uns geteilt und uns wurde da schon klar, dass das eine knappe Angelegenheit werden könnte. Simon und Leon konnten ihr Doppel souverän mit 2:0 gewinnen, während Thomas und Johannes sich leider mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Die erste Runde lief dann auch recht ausgeglichen. Simon und Leon konnten ihre Spiele mit 2:0 gewinnen, während Thomas und Johannes ihr Spiel mit 0:2 hergeben mussten.

Da Thomas aber an dem Tag überhaupt kein gutes Gefühl hatte, wechselte er sich nach der ersten Runde gleich wieder aus und für ihn kam Luca ins Spiel.

Auch die zweite Runde war dann sehr ausgeglichen: Simon (2:1) und Leon 2:0) konnten auch hier ihre Spiele wieder gewinnen, während Johannes und Luca sich knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Somit hatten wir bis dahin eine sehr spannende erste Halbzeit, in der sich noch kein Sieger abzeichnete. Halbzeitstand 5:5!

Wir entschieden uns, die Aufstellung erstmal so beibehalten.

So konnte nach einer kurzen Pause die zweite Halbzeit auch schon beginnen. Hier liefen die Doppel besser für uns. Simon und Leon konnten ihr Doppel mit 2:1 gewinnen, während Johannes und Luca sich ein klares 2:0 erspielten. Leider konnte dann in der dritten Runde nur Simon sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während Leon, Luca und Johannes ihr Spiel jeweils deutlich mit 2:0 verloren geben mussten. Somit war unser knapper Vorsprung auch schon wieder weg und es stand vor Beginn der vierten Runde 8:8. Es war also immernoch alles spannend und noch kein Sieger zu erkennen.

In der vierten Runde, wie sollte es auch anders sein, haben dann Leon und Simon ihr Spiel mit 2:1 gewonnen, während Johannes sein Spiel knapp mit 1:2 und Luca sein Spiel leider deutlich mit 0:2 verloren hatte.

Die erste Runde hat es schon prophezeit, das Spiel war bis hierher so knapp ausgegangen, dass wir nach den regulären 20 Spielen einen Spielstand von 10:10 hatten und somit in das alles entscheidende Team-Game mussten.

Nachdem Thomas und der gegnerische Kapitän allen die Regeln des Team-Games erklärt hatten, konnte nun das letzte Spiel des Abends beginnen. Anfangs mit einem guten Score unsererseits konnten wir aber dann doch nicht den letzten Schritt über die Ziellinie gehen und verloren das Team-Game knapp mit 0:1.

Somit hatten wir einen Endstand von 10:11 aus unserer Sicht erspielt, was uns in der Tabelle zumindest noch einen Punkt verschafft.

Es war ein schöner und bis zum Schluss spannender Abend bei unseren Freunden im Segment. Dafür herzliches Dankeschön, wir haben uns bei euch wohl gefühlt!

Wir wünschen den Heavy Flights noch alles Gute für ihr letztes Saisonspiel in drei Wochen.

 

Wir haben in drei Wochen, am 17.03.2024 dann auch unser letztes Saisonspiel auswärts bei den Kung-Fu-Pandas am Rauschenberg. Spielbeginn ist 20:00 Uhr.

 

Bis dahin wünschen wir allen Good Darts.

Eure Coolman

15.01.2024:

Hallo Dartsfreunde.

Wir, die Dartmannschaft Coolman wünschen euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2024!

 

Dann noch eine weitere Info: Wir haben nun mit Luca Noll einen weiteren Spieler in unserer Mannschaft! Herzlich willkommen in unserer Mannschaft, Luca.

 

Gestern durften wir mal wieder ein Dartsspiel bestreiten. Wir empfingen daheim in unserem Sportlerheim unsere Freunde aus Hünfeld - Rudolphshan, die Mavericks 2.

Da Thomas leider keine Zeit hatte und nicht da sein konnte, hat sein Stellvertreter Simon die Mannschaftsführung am gestrigen Abend übernommen.

Er konnte folgende Spieler folgendermaßen aufstellen: H1=Jeremy, H2=Sascha, H3=Simon, H4=Leon, HE1=David, HE2=Luca, HE3=Johannes und HE4=Markus.

Somit konnte das Spiel auch schon beginnen. Der Start war ganz nach unseren Vorstellungen. Sowohl Jeremy und Sascha als auch Simon und Leon konnten ihr Doppel jeweils mit 2:0 gewinnen. Auch in der ersten Runde war es ledigleich Leon, der sein Spiel mit 1:2 verloren geben musste, während Sascha und Simon (beide 2:0) sowie auch Jeremy (2:1) ihr Spiel gewinnen konnten.

In der zweiten Runde war es dann Simon, der sein Spiel mit 1:2 knapp hergab, während Leon 2:0 und Sascha und Jeremy 2:1 gewinnen konnten. Somit hatten wir zur Halbzeit schon einen schönen 8:2-Vorsprung erspielt, den wir nun auch über die Ziellinie tragen wollten!

Sicherheitshalber haben wir aber in der Halbzeitpause nicht gewechselt, da wir auch schon die Erfahrungen gemacht haben, dass solche Spiele auch noch nach hinten losgehen können. Dies wollen wir auf jeden Fall verhindern.

Somit konnte die zweite Halbzeit beginnen. Sowohl Jeremy und Sascha (2:0) als auch Simon und Leon (2:1) konnten ihre Doppel wie auch in der ersten Hälfte gewinnen und somit hatten wir einen Punkt schon sicher!

Simon hat sich nun dazu entschlossen, sich selbst gegen Luca und Leon gegen Johannes zu wechseln.

Jeremy (2:1) und Sascha (2:0) konnten ihre Einzel in der dritten Runde auch gewinnen, so dass wir das Spiel schon gewonnen hatten. Luca hat sein Spiel in der dritten Runde knapp mit 1:2 verloren, während Johannes sein Spiel souverän mit 2:0 gewinnen konnte.

Für die vierte Runde wechselte Simon David für Jeremy ein.

David konnte auch direkt sein Spiel in dieser Runde mit 2:1 gewinnen, ebenso wie Johannes. Sascha siegte im letzten Spiel sogar ohne Legverlust mit 2:0 während Luca sein Spiel knapp mit 1:2 verloren geben musste.

Im Gesamten gesehen erspielten wir uns einen souveränen 16:4-Erfolg und konnten uns damit auch den Klassenerhalt in der B-Liga der Fuldaer Dartliga sichern. In unserer Liga gibt es nur einen Absteiger, der uns allerdings nicht mehr einholen kann, da wir bei noch zwei offenen Spielen jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den letzten Platz haben.

Wir bedanken uns bei den Mavericks 2 für den tollen Abend und wünschen Ihnen für die restliche Saison weiterhin good Darts.

Leider werden wir nächstes Jahr nicht die Chance haben, gegen sie zu spielen, da sie die Mannschaft sind, die nun abgestiegen sind! Tut uns leid!

 

Wir freuen uns nun auf unsere letzten Saisonspiele - das nächste ist am 27.01.2024 auswärts um 20:00 Uhr im Segment in Fulda bei den Heavy Flights!

 

Bis dahin wünschen wir allen good Darts

Eure Coolman

 

03.12.2023:

Hallo Dartsfreunde.

Auch gestern durften wir wieder ein Dartsspiel bestreiten - das letzte für dieses Jahr!
Wir waren zu Gast auswärts in Fulda in der Jordanis Klause bei unseren Freunden, den Wilden 13.

Nach einer kurzen Warmwerf-Phase konnte das Spiel pünktklich mit folgender Aufstellung beginnen: G1=Thomas, G2=Jeremy, G3=Simon, G4=Leon und GE1=David.

Die ersten beiden Doppel waren noch ziemlich ausgeglichen, Thomas und Jeremy siegten mit 2:1 während Simon und Jeremy klar mit 0:2 verloren. Das Ausgeglichene sollte sich aber in der ersten Halbzeit noch ändern! Die erste Runde ging mit 3:1 Spielen an uns! Thomas konnte 2:1 gewinnen, Jeremy und Simon siegten 2:0 und Leon verlor leider 1:2.

Auch die zweite Runde ging mit 3:1 Spielen an uns. Hier konnten Jeremy, Simon und Leon ihre Spiele mit 2:0 gewinnen, nur Thomas verlor mit 0:2.

Somit stand es zur Halbzeit 7:3 für uns und wir waren guter Hoffnung, mal wieder ein Spiel gewinnen zu können.

Auch die Doppel in der zweiten Halbzeit wurden wieder geteilt. Simon und Leon konnten ihr Spiel mit 2:1 gewinnen, während Thomas und Jeremy knapp mit 1:2 verloren.

In der dritten Runde konnten dann Jeremy, Simon und Leon ihre Spiele mit 2:1 gewinnen und somit "den Deckel draufmachen"! Thomas musste sein Spiel in dieser Runde mit 0:2 hergeben! Da das Spiel aber schon gewonnen war, wechselten wir für die vierte Runde noch David ein und Simon aus. Leider konnte aber David, genau wie Thomas und Leon, sein letztes Spiel nicht gewinnen und musste sich glatt mit 0:2 geschlagen geben. Lediglich Jeremy konnte noch ein Leg in der vierten Runde gewinnen, aber zum Sieg im letzten Spiel reichte es auch bei ihm leider nicht, er verlor sein Spiel knapp mit 1:2.

Neben dem Sieg und den drei Punten, die wir somit mit heim nehmen dürfen ist noch zu erwähnen, dass unser Neuzugang Jeremy in seinem neunten Ligaspiel seine erste 180 geworfen hat! Herzlichen Glückwunsch dazu, Jeremy - und weiter so!!!

Es war ein sehr schöner Abend und wir bedanken uns sehr für die Gastfreundlichkeit und wünschen den Wilde 13 noch einen guten restlichen Saisonverlauf.

 

Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024. Ich schreibe spätestens nach unserem nächsten Spiel am 13.01.2024 daheim gegen die Mavericks 2 wieder einen Bericht. Des Weiteren wünsche ich euch auch noch viel Spaß beim Schauen der Darts-WM vom 15.12.2023 - 03.01.2024.

 

Bis zum nächsten Mal.

Eure Coolman

19.11.2023:

Hallo Dartsfreunde.

Anbei möchten wir noch ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Unser Sportverein, die SG Blau-Weiß Hainzell 1922 e. V. richtet zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hainzell und dem Obst- und Gartenbauverein Hainzell e. V. den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Hainzell am Feuerwehrgerätehaus aus. Über einen Besuch von euch würden wir uns sehr freuen.

Anbei dazu der aktuelle Flyer:

19.11.2023:

Hallo Dartfreunde.

Gestern hatten wir mal wieder ein Ligaspiel. Wir waren zu Gast in Hilders bei unseren Freunden, den Kult Darters. Nach einer langen Anreise (die längste einfache Strecke diese Saison) durch die schon fast verschneite Rhön konnten wir pünktlich mit folgender Aufstellung das Spiel beginnen: G1=Leon, G2=Simon, G3=Thomas, G4=Jeremy und GE1=David.

Nachdem wir nach den ersten beiden Doppel schnell in Rückstand geraten sind (Leon und Simon verloren 1:2; Thomas und Jeremy 0:2) konnten wir in der ersten Runde die Partien teilen. Sowohl Leon als auch Jeremy konnten ihr Spiel mit 2:0 gewinnen, während Simon (1:2) und Thomas (0:2) ihr Spiel hergeben mussten.

In der zweiten Runde konnte dann leider nur Leon sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während Simon, Jeremy und Thomas ihr Spiel mit 1:2 jeweils knapp verloren. Somit waren wir zur Halbzeit knapp mit 4:6 ins Hintertreffen geraten.

Da wir aber das Spiel noch nicht verloren geben wollten, haben wir erstmal in der gleichen Besetzung weitergespielt.

Leider hat aber die zweite Halbzeit genau so begonnen, wie die Erste: Sowohl Leon und Simon (1:2) als auch Thomas und Jeremy (0:2) verloren ihre Doppel. In der dritten Runde konnte dann leider nur Simon sein Spiel klar mit 2:0 gewinnen. Da aber leider Thomas (1:2), Jeremy (0:2) und Leon (0:2) ihre Spiele verloren hatten, stand fest, dass wir an diesem Abend ohne Punkte nach Hause fahren würden. Somit entschieden sich Thomas und Simon, David für Jeremy einzuwechseln, um ihm auch noch ein Ligaspiel an diesem Abend zu ermöglichen!

In der vierten Runde war dann neben Simon (2:1) auch David derjenige, der sein Spiel mit 2:1 gewinnen konnte. Leon (0:2) und Thomas (1:2) mussten sich leider auch bei ihren letzten Spielen geschlagen geben.

Alles in allem war es aber ein sehr unterhaltsamer Abend, bei dem die Spiele knapper waren, als es das Endergebnis von 6:14 aus unserer Sicht vermuten lässt. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Spiel vielleicht auch für uns entscheiden können!

Wir bedanken uns hiermit für den netten Abend und die Gastfreundlichkeit unserer Freunde, den Kult Dartern, und wünschen ihnen für die restliche Saison noch alles Gute und allzeit Good Darts.

 

Auch euch wünschen wir Good Darts.

 

Eure Coolman

05.11.2023:

Hallo Dartsfreunde.

Auch gestern hatten wir wieder ein Dartsspiel. Wir spielten zu Hause in Hainzell und unsere Gegner waren die Iron Flights aus Großenlüder-Müs. Das Spiel konnte pünktlich um 21:00 Uhr mit folgender Aufstellung unsererseits beginnen: H1=David, H2=Thomas, H3=Leon, H4=Simon, HE1=Denise und HE2=Markus.

Die ersten Doppel liefen aus unserer Sicht nicht so erfolgreich; sowohl David und Thomas (0:2) als auch Leon und Simon (1:2) verloren ihre Spiele.

In der ersten Runde konnten dann Leon und Simon jeweils mit 2:1 gewinnen, während David und Thomas ihre Spiele mit 0:2 verloren geben mussten. In der zweiten Runde konnten dann Thomas und Simon einen glatten 2:0 Sieg erspielen, während David mit 0:2 und Leon mit 1:2 verloren hatten. Somit hatten wir uns zur Halbzeit einen Stand von 4:6 erspielt und es war noch alles offen!

Ohne auszuwechseln ging es in der zweiten Halbzeit mit den Doppel folgendermaßen weiter: Sowohl David und Thomas (1:2) als auch Leon und Simon (0:2) verloren ihre Spiele. Auch die Einzel in der dritten Runde wurden geteilt. David und Simon verloren mit 0:2 während Thomas mit 2:0 und Leon mit 2:1 gewinnen konnten. Somit hatten unsere Gegner schon ihr zehntes Spiel gewonnen und wir konnten maximal noch ein Unentschieden erreichen!

In der vierten Runde konnte dann David sein erstes Ligaspiel mit 2:1 gewinnen (Herzlichen Glückwunsch dazu!!!). Auch Thomas (2:1) und Simon (2:0) konnten ihre Spiele gewinnen. Leider musste Leon allerdings sein Spiel mit 1:2 hergeben, so dass wir uns am Ende eine knappe 9:11-Niederlage erspielt hatten.

Trotzdem hatten wir einen schönen Abend und wünschen auf diesem Weg unseren Gästen einen guten weiteren Saisonverlauf. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!

 

Unser nächstes Spiel ist schon am 18.11.2023 um 20:00 Uhr auswärts in Hilders bei unseren Freunden, den Kult Darters.

Bis dahin wünschen wir allen Good Darts.

 

Eure Coolman

08.10.2023:

Hallo Dartsfreunde.

Auch an diesem Wochenende durften wir wieder ein Dartsspiel bestreiten. Wir waren gestern zu Gast bei unseren Freunden aus Burghaun-Hünhan, den Dart Dragons.

Da Thomas leider anderweitig verhindert war, hatte Simon als stellvertretender Kapitän an diesem Abend "das Sagen!!!"

Er stellte nach der Ankunft die Mannschaft folgendermaßen auf: G1=David, G2=Simon, G3=Jeremy und G4=Leon.

Und somit konnte es schon losgehen!

Die ersten Doppel konnten Jeremy und Leon mit 2:1 für sich entscheiden, während David und Simon ihr Spiel knapp mit 1:2 hergeben mussten. Die erste Runde verlief aus unserer Sicht dann erfolgreicher. Nur David musste leider sein Spiel mit 0:2 hergeben, während Simon, Jeremy und Leon ihr Spiel jeweils 2:0 gewinnen konnten. In der zweiten Runde konnten dann Simon (2:1) und Jeremy (2:0) ihre Spiele gewinnen, während David und Leon ihr Spiel mit 0:2 verloren geben mussten. Somit hatten uns wir in der Halbzeit einen knappen 6:4-Vorsprung erspielt.

Da wir keinen Auswechselspieler dabei hatten, wurde in der Aufstellung auch nichts geändert und es konnte sogleich in die zweite Halbzeit gehen.

Leider sind wir nicht so gut in diese Halbzeit gestartet - sowohl Simon und David als auch Leon und Jeremy verloren ihr Doppel jeweils mit 0:2. Somit war auch der Vorsprung schon wieder weg!

Die dritte Runde ist dann aus unserer Sicht "katastrophal" gelaufen - Alle vier Spieler, David, Simon, Jeremy und Leon haben ihr Spiel mit 0:2 verloren.

Nachdem dann in der vierten Runde sowohl Jeremy und Leon (beide 1:2) als auch David (0:2) ihre Spiele verloren hatten, konnte Simon mit 2:0 nur noch kosmetische Verbesserungen im Spielbericht vornehmen, das Spiel war aber leider am Ende mit 7:13 verloren.

Nichts desto trotz war es ein schöner Abend, für den wir uns gerne bei unseren Gastgebern, den Dart Dragons bedanken wollen.

Wir wünschen ihnen noch viel Erfolg für die restliche Saison und freuen uns schon auf ein Wiedersehen vielleicht in der nächsten Saison!

 

Unser nächstes Spiel ist am Samstag, den 04.11.2023 um 21:00 Uhr daheim gegen die Iron Flights aus Großenlüder-Müs.

Bis dahin wünschen wir allen Good Darts.

 

Eure Coolman

24.09.2023:

Hallo Dartfreunde.

Nun ist die (lange) Sommerpause endlich vorbei und wir durften gestern unser neuntes Saisonspiel antreten.

Zu Gast bei uns in Hainzell waren unsere Freunde aus Hilders-Brand, die Mannschaft unseres Ligaleiters Dead Stroke 2.

Thomas stellte seine Mannschaft für die Partie folgendermaßen auf: H1=Thomas, H2=Jeremy, H3=Leon, H4=Simon, HE1=Denise und HE2=David.

Nachdem unsere Gäste eingetroffen und sich warmgeworfen hatten, konnte es auch schon los gehen! Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen; Thomas und Jeremy mussten ihr Doppel zwar mit 0:2 hergeben, Leon und Simon konnten ihres aber mit 2:0 gewinnen.

So gestaltete sich auch die erste Runde: Thomas und Jeremy verloren ihre Einzel mit 0:2 während Leon und Simon ihre Spiele mit 2:0 gewinnen konnten. Auch in der zweiten Runde konnten Leon und Simon ihre Spiele beide mit 2:0 gewinnen, während Thomas (0:2) und Jeremy (1:2) ihre Partien leider hergeben mussten.

Somit stand es zur Halbzeit 5:5 und es deutete sich noch nichts an, in welche Richtung der weitere Spielverlauf sich wenden würde.

Bei diesem Halbzeitstand entschied sich Thomas in Absprache mit Simon, nicht zu wechseln und erstmal so weiterzuspielen.

So konnte dann auch die zweite Halbzeit beginnen. Leider aber diesmal nicht so erfolgreich aus unserer Sicht: Sowohl Thomas und Jeremy als auch Leon und Simon mussten ihr Doppel mit 0:2 geschlagen geben.

In der dritten Runde war es dann auch nur Jeremy, der sein Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, während Thomas, Leon und Simon alle knapp mit 1:2 verloren.

In der vierten Runde konnten dann Thomas und Leon ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen und es keimte die Hoffnung auf, es noch ins Team-Game zu schaffen. Nachdem dann allerdings Simon mit 1:2 knapp verloren hatte, war das Spiel eigentlich entschieden. So war es dann auch nicht mehr relevant, dass Jeremy sein letztes Spiel auch mit 0:2 hergeben musste.

Somit konnten wir uns zum Ende einen Spielausgang von 8:12 aus unserer Sicht erspielen. Wir haben somit zwar keine Punkte aus diesem Spiel mitnehmen können, jedoch die Erkenntnis, dass wir vielleicht doch um die ersten Plätze mitspielen können, da wir nicht schlecht gespielt haben, nur im falschen Moment etwas Pech gehabt haben.

Somit freuen wir uns schon auf unser nächstes Ligaspiel am 07.10.2023 um 19:00 Uhr auswärts bei unseren Freunden aus Burghaun-Hünhan, den Dart Dragons.

Bis dahin wünschen wir allen Good Darts.

 

Eure Coolman

06.08.2023:

Hallo Dartfreunde.

Gestern hatten wir mal wieder ein Dartspiel. Zu Gast bei uns in Hainzell waren die Wilde 13 aus der Jordanis-Klause in Fulda. Nach langen Telefonaten und vielen Terminvorschlägen konnten wir das Nachholspiel vom sechsten Spieltag nun endlich terminieren. Auch Thomas hatte privat dieses mal keine anderen Termine und konnte somit wiedermal mit dabei sein. Mit folgenden Leuten in dieser Aufstellung konnte das Spiel um die vereinbarte Zeit um 20:00 Uhr beginnen: H1=Johannes, H2=Thomas, H3=Leon, H4=Simon, HE1=David und HE2=Markus.

Das Spiel begann aus unserer Sicht leider nicht ganz so gut - wir mussten am Anfang die Doppel leider gleich hergeben. Thomas und Johannes verloren ihr Spiel mit 0:2, während Leon und Simon noch ein Leg gewinnen konnten, das Spiel aber mit 1:2 verloren. In der ersten Runde konnten dann Johannes mit 2:1 und Simon mit 2:0 ihre Spiele gewinnen, während Thomas und Leon ihre Spiele mit 0:2 verloren. In der zweiten Runde konnte dann nur Leon sein Spiel mit 2:0 gewinnen, während Johannes, Thomas und Simon ihre Spiele jeweils mit 0:2 hergeben mussten. Somit war doch schon ein deutlicher Rückstand von 3:7 zur Halbzeit zustande gekommen. Thomas entschied sich dazu, in der Halbzeit für sich selbst David einzuwechseln, so dass er auch Spielerfahrung sammeln konnte.

Die Doppel der zweiten Halbzeit konnten dann geteilt werden. Johannes und David verloren ihr Spiel mit 0:2, während Leon und Simon ihr Spiel mit 2:1 gewinnen konnten. In der dritten Runde war es dann leider nur Simon, der sein Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, während sich Johannes und David mit 1:2 und Leon mit 0:2 geschlagen geben mussten. In der vierten Runde konnte dann Johannes sein Spiel mit 2:1 und Simon seins mit 2:0 gewinnen, währenddessen Leon und David mit 0:2 verloren haben, zum Sieg reichte es aber leider doch nicht.

Am Ende des Abends stand das Ergebnis von 7:13 aus unserer Sicht fest und wir mussten leider wieder 3 Punkte hergeben.

Nichts desto trotz war es ein schöner Abend mit vielen, auch ausersportlichen Highlights. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Rückspiel am 02.12.2023 und wünschen euch allen bis dahin weiterhin Good Darts.

 

Eure Coolman

16.07.2023:

Hallo Dartfreunde.

Auch gestern durften wir wieder ein Ligaspiel bestreiten. Zu Gast bei uns waren die Kung-Fu Pandas vom Rauschenberg.

Auch bei diesem Spiel übernahm Simon die Kapitäns-Aufgaben, da Thomas privat verhindert war.

Er wählte aus folgenden Leuten folgende Aufstellung: H1=Jeremy, H2=Sascha, H3=Leon, H4=Simon und HE1=David.

In der ersten Halbzeit konnten die Doppel geteilt werden - Jeremy und Sascha verloren ihr Doppel mit 0:2 während Leon und Simon ihr Doppel mit 2:1 gewinnen konnten. In der ersten Runde konnte dann nur Simon sein Einzel mit 2:1 für sich entscheiden, während Jeremy und Leon mit 1:2 und Sascha mit 0:2 ihr Spiel hergeben mussten. In der zweiten Runde waren es dann Leon (2:0) und ebenfalls Simon (2:1), die ihre Spiele gewinnen konnten. Jeremy (1:2) und Sascha (0:2) mussten sich leider geschlagen geben. Somit stand es zur Halbzeit 4:6 aus unserer Sicht und es war noch nichts verloren.

Simon entschied sich dazu, erstmal so weiterzuspielen. Somit konnte die zweite Halbzeit auch schon beginnen. Auch hier wurden zum Start die Doppel geteilt. Jeremy und Sascha mussten auch dieses Doppel mit 0:2 geschlagen geben, während Leon und Simon ihr Spiel mit 2:1 gewinnen konnten. Die dritte Runde ging dann leider ohne einen Sieg an uns vorbei. Lediglich Sascha konnte ein Leg gewinnen, verlor aber mit 1:2. Jeremy, Leon und Simon mussten sich jeweils mit 0:2 geschlagen geben. Für die vierte Runde wurde dann für Sascha David eingesetzt. Leider verlor er, ebenso wie Simon sein Spiel mit 0:2. Leon (2:0) und Jeremy (2:1) konnten dagegen ihre Spiele gewinnen.

Leider reichte es aber nicht mehr, um das Spiel zu gewinnen. Wir mussten uns an diesem Abend mit 7:13 geschlagen geben.

Trotzdem hatten wir einen schönen Abend und freuen uns schon auf das Rückspiel gegen die Kung-Fu Pandas am 10.02.2024.

 

Wir wünschen allen Dartsportlern bis dahin weiter Good Darts.

 

Eure Coolman

02.07.2023:

Hallo Dartfreunde.

Gestern war mal wieder Spieltag. Wir durften die Mannschaft Heavy Flights aus dem Segment in Fulda bei uns willkommen heißen.

Da Thomas privat einen anderen Termin wahrnehmen musste, übernahm unser stellvertretende Kapitän Simon die Spielführung! Aus folgenden Leuten konnte er nachfolgende Aufstellung aufstellen: H1=Jeremy, H2=Sascha, H3=David, H4=Simon und HE1=Johannes.

Jeremy und Sascha konnten ihr erstes Doppel mit 2:1 für sich entscheiden, während David und Simon mit 0:2 unterlegen waren. In der ersten Runde konnten Jeremy, Sascha und Simon ihre Spiele knapp mit 2:1 gewinnen, während David sich 0:2 geschlagen geben musste. In der zweiten Runde waren es dann nur Jeremy und Sascha, die ihre Spiele zu "0" gewinnen konnten, während Simon noch ein Leg gewann, aber das Spiel verlor und David keinen Leggewinn verbuchen konnte!

Somit stand es zur Halbzeit 6:4 für uns. Es war somit noch alles möglich und sowohl wir als auch unsere Gegner konnten das Spiel noch gewinnen!

Nachdem wir für die zweite Halbzeit erstmal unsere Aufstellung beibehielten, wurde die zweite Halbzeit auch zeitnah begonnen. Auch jetzt haben wir die Doppel wieder geteilt: Jeremy und Sascha konnten ihr Doppel ohne Legverlust gewinnen, während Simon und David mit nur einem Leggewinn ihr Spiel hergeben mussten.

In der dritten Runde konnten dann nur Jeremy und Simon ihre Spiele mit 2:0 gewinnen. David konnte ein Leg gewinnen, aber das Spiel dann doch nicht für sich entscheiden, während Sascha chancenlos 0:2 verloren hat.

In der vierten Runde verloren dann Jeremy und David ihre Spiele mit 0:2, so dass die Gegner nochmal an uns heran kamen. Somit stand fest, dass sowohl Sascha als auch Simon ihre Spiele gewinnen mussten, um das Duell und den Abend zu gewinnen. Beide Partien gingen in die Verlängerung und so waren es zwei spannende Spiele bis zum letzten Pfeil. Glücklicherweise konnten sowohl Sascha als auch Simon den letzten Dart im Doppel versenken und somit die Spiele 2:1 gewinnen, was gleichzeitig einen 11:9-Sieg für uns bedeutete!

Es war ein wirklich spannendes und kurzweiliges Spiel gegen die Heavy Flights und wir freuen uns schon auf das Rückspiel am 27.01.2024, dann im Segment in Fulda.

Bis dahin wünschen wir euch allen good Darts.

 

Eure Coolman

18.06.2023:

Hallo Dartfreunde.

Gestern hatten wir, nachdem wir unser letztes Spiel verlegen mussten, wiedermal ein Spiel. Wir waren zu Gast in Michelsrombach-Rudolphshan bei unseren Freunden, den Mavericks 2.

Da wir sehr früh dort waren, konnten wir uns lange warmspielen und die Tagesform eines jeden Spielers von uns beobachten. Somit haben Simon und Thomas sich für folgende Aufstellung entschieden: G1=Leon, G2=Simon, G3=Jeremy, G4=Thomas, GE1=Denise, GE2=David und GE3=Markus.

Nach den ersten Doppel, die wir beide souverän mit 2:0 für uns entscheiden konnten, musste in der ersten Runde lediglich Thomas sein Spiel mit 0:2 hergeben, wärend Leon, Simon und Jeremy ihre teils sehr spannenden Spiele knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. In der zweiten Runde war es dann Leon, der sein Spiel mit 0:2 verloren hatte, während Simon und Jeremy mit 2:0 und Thomas mit 2:1 gewinnen konnten. Somit hatten wir uns zur Halbzeit einen kompfortablen Vorsprung von 8:2 erspielt, den wir natürlich auch über die Ziellinie bringen wollten. Weder unsere Gegner noch wir veränderten die Aufstellung und so ging es wie gehabt weiter.

Die Doppel in der zweiten Hälfte teilten wir uns mit den Gegnern, Leon und Simon konnten ihres mit 2:0 gewinnen, während Jeremy und Thomas ihres mit 0:2 hergeben mussten. Da wir nun nur noch ein Leg zum Unentschieden und zwei zum Sieg brauchten, entschieden sich Simon und Thomas, die Aufstellung zu tauschen. Für Thomas wurde Denise eingesetzt, die auch gleich ihr erstes Saisonspiel bestreiten durfte. Leider verlor sie das Spiel mit 0:2. Auch Jeremy musste sein Spiel in der dritten Runde mit 1:2 geschlagen geben, während Leon (2:0) und Simon (2:1) ihre Spiele gewinnen konnten. Somit stand dann auch fest, dass wir das Spiel gewonnen hatten, was Simon und Thomas dazu bewegte, nocheinmal zu tauschen. Simon wurde aus- und David eingewechselt.

Leider verloren sowohl David als auch Denise ihre Spiele in der vierten Runde mit 0:2. Jeremy konnte sein Spiel mit 2:1 und Leon sein Spiel mit 2:0 gewinnen.

Somit hatten wir uns einen 13:7 Erfolg aus unserer Sicht erspielt und konnten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Es hat uns sehr viel Spaß in Rudolphshan gemacht und wir möchten uns recht herzlich für die Gastfreundlichkeit unserer Gegner bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Rückspiel am 13.01.2024 und wünschen allen weiterhin Good Darts.

 

Eure Coolman

21.05.2023:

Hallo Dartfreunde.

Auch gestern durften wir wieder ein Dartspiel bestreiten. Zu Gast in unserem Sportlerheim in Hainzell waren die Kult Darters aus Hilders. Nachdem unsere Gäste ziemlich spät, aber noch immer pünktlich angekommen waren, konnten wir mit leichter Verspätung das Spiel mit folgender Aufstellung beginnen:

H1=Johannes, H2=Thomas, H3=Leon, H4=Simon und HE1=Markus.

Das Spiel hat aus unserer Sicht mit einem Super-Start begonnen. Sowohl Leon und Simon als auch Johannes und Thomas konnten ihre Doppel mit 2:0 gewinnen. In der ersten Runde musste dann lediglich Johannes sein Spiel mit 1:2 verloren geben, während Thomas, Leon und Simon ihr Spiel mit 2:0 gewinnen konnten. In der zweiten Runde musste sich dann Thomas (0:2) und Leon (1:2) geschlagen geben, während Johannes (2:1) und Simon (2:0) ihre Spiele gewannen.

Somit hatten wir uns zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung von 7:3 erspielt.

In der zweiten Halbzeit haben wir die Aufstellung so beibelassen und konnten sogleich mit den Doppeln beginnen. Diese haben wir geteilt; während Leon und Simon ihr Doppel mit 2:0 gewinnen konnten, haben Thomas und Johannes ihres mit 1:2 verloren. In der dritten Runde konnten dann Johannes und Simon ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen, während Thomas (0:2) und Leon (1:2) ihre Spiele hergeben mussten. In der vierten Runde war es dann nur Thomas, der sein Spiel mit 1:2 verloren hatte, während Leon (2:1), Johannes und Simon (beide 2:0) ihre Spiele gewinnen konnten.

Somit stand es nach 20 Spielen 13:7 für uns und wir konnten uns die nächsten 3 Punkte einstecken.

Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend und es hat uns sehr Spaß gemacht. Ich hoffe, wir konnten für unsere Gäste aus Hilders auch ein angenehmer Gastgeber sein.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am 18.11.2023 und wünschen allen Good Darts.

 

Eure Coolman

23.04.2023:

Hallo Dartfreunde.

Auch gestern hatten wir wieder ein Spiel zu bestreiten. Es war unser erstes Heimspiel in dieser Saison und wir durften als neue Abteilung in der SG Hainzell vor heimischem Publikum unsere Freunde aus Burghaun-Hünhan, die Dart Dragons empfangen. Spielbeginn war auf 21:00 Uhr angesetzt, weil in unserem Sportlerheim noch das Bundesliga-Spiel Dortmund-Frankfurt übertragen wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung konnte das Spiel mit folgender Aufstellung auch schon beginnen: H1=Leon, H2=Simon, H3=Jeremy, H4=Thomas, HE1=Johannes, HE2=David und HE3=Markus.

Das Spiel ist leider bei den ersten Doppel schon gegen uns gelaufen; sowohl Leon und Simon als auch Jeremy und Thomas mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. Auch die Einzel in der ersten Runde waren nicht gerade unsere Spiele. Nur Simon konnte sein Spiel souverän mit 2:0 gewinnen, während Leon (1:2), Jeremy (0:2) und Thomas (ebenfalls 1:2) ihre Spiele verloren. Leider lief es in der zweiten Runde auch nicht besser. Hier war es Jeremy, der sein Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, während Thomas mit 0:2 und Leon sowie Simon mit 1:2 ihre Spiele hergeben mussten. Somit hatten wir zur Halbzeit gerade 2 Spiele gewonnen und liefen einem Rückstand von 2:8 hinterher!

Da sich aber Johannes und David leider auch nicht in Topform zeigten, beschloss die Mannschaft, erstmal in dieser Aufstellung weiter zu spielen, was sich noch als Glücksgriff erweisen sollte. Die zweite Halbzeit lief aus unserer Sicht nämlich wesentlich besser.

Die Doppel wurden dieses Mal geteilt; Leon und Simon konnten ihr Doppel mit 2:0 gewinnen, während Jeremy und Thomas ihres knapp mit 1:2 verloren. In der dritten Runde war es dann lediglich Thomas, der sein Spiel mit 0:2 hergeben musste, während Leon (2:1) sowie Simon und Jeremy (beide 2:0) ihre Spiele gewinnen konnten.

Somit stand auch fest, dass wir in der vierten Runde alle Spiele gewinnen mussten, wenn wir noch Punkte einfahren wollten. Dies war uns allen bewusst und jeder zeigte sich nochmal von seiner besten Seite. Sowohl Leon und Simon als auch Jeremy und Thomas konnten daher ihre Spiele souverän zu Null (2:0) gewinnen. Wir hatten es tatsächlich noch ins "Team-Game" geschafft!

Auch das "Team-Game" gestaltete sich spannender, als es sein müsste! Sowohl die Dart Dragons als auch wir hatten bei fast jeder Aufnahme eine hohe Dripple dabei. Bis zum Ende war nicht auszumachen, wer das Spiel gewinnen wird. In der achten Runde erlöste uns Simon dann mit seinem dritten Pfeil auf die Doppel 16 und wir konnten das "Team-Game" tatsächlich noch für uns entscheiden.

 

Ausser einer kleinen Diskussion seitens unserer Gegner, ob Leons In-Ear-Kopfhörer, die er bei seinen Spielen trägt, zu laut sind, verlief der Abend sehr schön und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, an diesem Abend für die Dart Dragons ein hoffentlich ordentlicher Gastgeber zu sein. Wir jedenfalls freuen uns schon auf das Rückspiel am 07.10.2023 und wünschen allen bis dahin Good Darts.

 

Eure Coolman

15.04.2023:

Hallo Dartfreunde.

Gestern war es mal wieder so weit. Wir hatten unser nächstes Dartsspiel. Dieses mal durften wir nach Großenlüder-Müs zu unseren Freunden, den Iron Flights. Dieses Spiel wurde aufgrund unseres Sportfestes vom 05.05.2023 auf gestern vorverlegt.

Mit folgenden Leuten sind wir angereist, die Thomas in Absprache mit Simon folgendermaßen eingesetzt hat:

G1=Leon, G2=Simon, G3=Thomas, G4=Sascha und GE1=David.

Somit konnte das Spiel auch schon beginnen. Die ersten Doppel liefen noch so, wie wir uns das vorgestellt hatten; Leon und Simon konnten ihr Spiel knapp mit 2:1 gewinnen, während Thomas und Sascha klar mit 2:0 ihr Spiel entscheiden konnten. In der ersten Runde konnte nur Thomas sein Spiel klar mit 2:0 gewinnen, während Leon und Simon deutlich mit 0:2 und Sascha knapp mit 1:2 unterlagen. In der zweiten Runde war es dann Simon, der sein Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, während Leon, Thomas und Sascha sich mit 0:2 geschlagen geben mussten. Somit lagen wir in der Halbzeit mit 4:6 zurück.

Wir entschlossen uns dazu, erstmal so weiterzuspielen und auch beim Gegner gab es keine Einwechselungen. So konnte dann nach einer kurzen Pause die zweite Halbzeit beginnen.

Dieses Mal teilten wir uns die Doppel. Leon und Simon gewannen es mit 2:0 während Thomas und Sascha sich 0:2 geschlagen geben mussten. In der dritten Runde dann war es wieder Simon, der sein Spiel für sich mit 2:0 entscheiden konnte, während Thomas und Sascha (beide 0:2) sowie Leon (1:2) ihr Spiel hergeben mussten. Leider lief es auch in der vierten Runde nicht besser und es war wieder Simon, der sein Spiel klar mit 2:0 gewinnen konnte. Da aber Thomas als erstes sein Spiel mit 0:2 verloren hatte und somit unsere Niederlage feststand, setzten wir David nochmal für Sascha ein, damit er auch weiter Spielerfahrung sammeln konnte. Leider hat aber David auch keine Chance gehabt und sein Spiel mit 0:2 verloren. Einzig Leon konnte noch ein Leg gewinnen, hat aber das Spiel trotzdem mit 1:2 abgeben müssen.

 

Nach dem letzten Spiel wurde es trotz der Niederlage aber noch ein schöner Abend mit netten Gesprächen und einer schönen Geselligkeit. Dafür vielen Dank an die Iron Flights, Danke auch, dass die Verlegung des Spiels so reibunslos geklappt hat. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen euch und wünschen euch bis dahin good Dart.

 

Nächste Woche geht es dann für uns auch gleich weiter, wir dürfen unser erstes Heimspiel bestreiten und empfangen unsere Freunde aus Burghaun-Hünhan, die Dart Dragons.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen Good Darts.

 

Eure Coolman

08.04.2023:

Hier noch ein bisschen Werbung für unser Sportfest vom 05.05.2023 - 08.05.2023:

26.03.2023:

Hallo Dartfreunde.

Endlich war es so weit. Auch wir haben gestern unser erstes Spiel in der neuen Saison spielen dürfen.

Bevor ich aber zu den Einzelheiten des Spiels komme, will ich hier noch kurz ein Paar Neuigkeiten unserer Mannschaft bekannt geben.

Im Februar habe ich berichtet, dass wir nun offiziell bei der SG Hainzell aufgenommen wurden. Dies wurde nun auch in der Jahreshauptversammlung am 23.03.2023 bestätigt.

Auch haben wir mit Jeremy Forbes ein neues Mannschaftsmitglied dazu gewinnen können. Herzlich Willkommen, Jeremy in unserer Mannschaft.

 

Nun aber zu dem Spiel gestern auswärts gegen unsere Freunde aus Hilders-Brand, die Dead Stroke 2.

Wir konnten unsere Reise nach Brand mit folgenden 7 Leuten antreten, die unser Kapitän Thomas folgendermaßen eingesetzt hat: G1=Leon, G2=Simon, G3=David, G4=Sascha, GE1=Thomas, GE2=Jeremy und GE3=Markus.

Die Doppel am Anfang wurden geteilt, Leon und Simon konnten ihr Doppel souverän mit 2:0 gewinnen, während David und Sascha ihr Doppel knapp mit 1:2 hergeben mussten. In der ersten Runde konnten Leon und Simon (beide 2:1) sowie Sascha (2:0) ihre Spiele gewinnen, während David sich mit 0:2 geschlagen geben musste. In der zweiten Runde konnten Simon und Sascha ihre Spiele mit 2:0 gewinnen, während Leon mit 0:2 und David mit 1:2 verloren haben.. Somit konnten wir uns zur Halbzeit eine knappe 6:4-Führung erspielen.

Für die zweite Halbzeit wechselte Thomas sich selbst für David und Jeremy für Leon ein. Somit konnte dann die zweite Halbzeit auch beginnen.

Auch hier wurden die Doppel wieder geteilt: Thomas und Sascha verloren knapp mit 1:2 während Simon und Jeremy glücklich mit 2:1 gewinnen konnten. In der dritten Runde konnten dann Simon und Sascha jeweils mit 2:0 gewinnen, während Thomas knapp mit 1:2 und Jeremy doch deutlich mit 0:2 verloren hatten.

In der vierten Runde konnte nur Simon sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während Thomas und Jeremy mit 1:2 und Sascha mit 0:2 verloren. Somit hatten wir nach 20 Spielen einen Stand von 10:10 und mussten das Team-Game spielen. Leider haben uns dabei die Gegner keine Chance gelassen und dieses mit 1:0 gewonnen, so dass wir das Spiel doch noch mit 10:11 aus der Hand gaben.

Trotzdem hatten wir einen schönen Abend und unser neues Mitglied Jeremy einen ordentlichen Start gezeigt. Nun heißt es, darauf aufzubauen, das "Ausmachen" mehr trainieren und es beim nächsten Spiel besser zu machen.

Ich werde jetzt wieder regelmäßig hier über die Spiele und die Entwicklung in unserer Mannschaft berichten.

 

So kann ich heute schon berichten, dass unser nächstes Spiel auf den 14.04.2023 vorgezogen ist. An diesem Abend spielen wir in Müs gegen die Iron Flights.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen good Darts.

 

Eure Coolman

02.02.2023:

Hallo Dartfreunde.

Es hat sich in letzter Zeit viel getan. Nachdem nun die Saison 2022 abgeschlossen ist und auch der Ligaabschluss schon vorüber ist, kann ich nun auch mitteilen, dass auch nach dem Austritt unseres damaligen Kapitäns Nico die Mannschaft auch in der neuen Saison fortgeführt wird. Die Anmeldefrist endete am letzten Wochenende und wir haben uns noch rechtzeitig erneut für die B-Liga in der Fuldaer Dartliga gemeldet.

Nun sind wir schon dabei, unseren nächsten Schritt zu planen. Bei einer mannschaftsinternen Versammlung haben wir beschlossen, dass wir wahrscheinlich für die nächste DSAB-Saison auch eine Mannschaft melden wollen. Das wäre dann für die Saison 02/2023. Um diesen Schritt schonmal vorzubereiten, haben wir mit einem Automatenaufsteller Kontakt aufgenommen, und nachdem nun auch der Sportverein SG Hainzell zugestimmt hat, werden wir in unserem Vereinsheim zwei Automaten von dem Aufsteller unterbringen. Die alten Automaten von unserem ehemaligen Kapitän müssen diesen Automaten somit weichen!

Für unsere Mannschaft wird sich in der Hinsicht noch mehr ändern, da die SG Hainzell beim Landessportbund die Abteilung "Dart" noch mit aufnehmen wird, wir dann offiziell Mitglied der SG Hainzell sind (was auch aus versicherungstechnischer Sicht besser ist) und somit auch die Unterstützung des Vereins im Rücken haben.

 

Ein weiterer Schritt in die Richtung wird sein, dass wir bei unserem Training morgen vielleicht Besuch von einem potentiellen Mitspieler bekommen werden. Sollte es diesem Mitspieler bei uns gefallen, so können wir fast sicher sein, dass er Mitglied unserer Mannschaft werden wird. Weitere Anfragen bei potentiellen Spielern laufen noch.

 

So, ich will noch nicht zu viel verraten, bzw. vorgreifen bei Sachen, die noch nicht ganz sicher sind, aber sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werde ich es hier kundtun!

 

Bis dahin wünschen wir euch allen good Darts

 

Eure Coolman

13.11.2022:

Hallo Dartsfreunde.

Es ist mal wieder an der Zeit, hier wieder was zu berichten.

Es hat sich seit dem letzten Bericht viel getan.

Fangen wir mal mit dem freudigen Ereignis an, dass unser Kapitän Nico seine langjährige Freundin Daniela geheiratet hat. Die Trauung fand schon am 30.07.2022 statt. Dazu auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.

 

Allerdings sind in der Zwischenzeit auch nicht so erfreuliche Dinge passiert. Am Spieltag 9, der am 01.10.2022 stattfand, kam es aus uns bisher unbekannten Gründen dazu, dass unser Kapitän Nico und seine Frau verärgert waren und die Mannschaft verlassen haben. Wie schon geschrieben, wissen wir bis heute nicht, was Nico an diesem Abend so verärgert hat, da er vor dem Spiel auch noch davon gesprochen hat, dass wir mal einen kompletten Trainingstag mannschaftsintern veranstalten wollen. Naja, auf jeden Fall sind Nico und Daniela seitdem keine Spieler mehr unserer Mannschaft und Thomas, als bei der letzten Versammlung gewählter stellvertretender Kapitän hat vorübergehend bis Saisonende das Kapitänsamt übernommen.

Unter seiner Führung wurden bisher 2 Spiele ausgetragen.

Leider mussten wir uns am 29.10.2022 mit 14:6 den Tribünenzauberern geschlagen geben.

Im Gegensatz dazu konnten wir uns aber am 12.11.2022 souverän bei den Dart Junkies mit 17:3 durchsetzen. Da wir am Tag vor dem Spiel durch Krankheit oder Arbeit leider Absagen einzelner Spieler erhalten hatten, hat Thomas in voriger Absprache mit der Mannschaft und Zustimmung von Sascha Jahn, diesen kurzfristig wieder in der Mannschaft angemeldet und ihn auch zu dem Spiel mitgenommen.

 

Herzlich Willkommen zurück in unserer Mannschaft, Sascha.

 

Bis Saisonende haben wir nun noch 2 Spiele. Einmal das Nachholspiel gegen Föllsch Voll Darter daheim, der Termin dafür steht noch nicht fest, und ebenfalls daheim gegen Mavericks 3 am 26.11.2022.

Durch den Sieg gestern gegen Dart Junkies haben wir deren Abstieg in die C-Liga besiegelt und gleichzeitig unser Minimalziel, den Klassenerhalt erreicht.

In der Tabelle stehen wir momentan auf dem dritten Tabellenplatz, den wir aber leider aus eigener Kraft nicht halten können, da die Föllsch Voll Darter auf dem vierten Platz nur 2 Punkte hinter uns sind aber noch 3 Spiele mehr als wir haben. Auch um den vierten Platz zu halten, benötigen wir die Hilfe der anderen Mannschaften, da die Chickenfighters momentan auf dem fünften Platz auch 11 Punkte bei 9 Spielen haben und bei drei Siegen bei den noch ausstehenden Spielen auch mehr Punkte als wir erreichen können. Daher wird es eine spannende Schlussphase der Saison werden, in der wir auch nochmal alles geben werden.

Mal schauen, wo wir am Ende landen werden! Ihr werdet es hier lesen können!

Zukünftig werde ich hier wieder öfter berichten.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen good Darts.

 

Eure Coolman

13.05.2022:

Hallo Dartsfreunde.

Es gibt wieder einiges zu berichten.

Wir haben nach dem letzten Spiel gegen Mavericks 3 die Zeit genutzt und eine Versammlung unserer Mannschaft einberufen. In dieser wurde so einiges beschlossen.

Nico wurde als Kapitän wieder gewählt und führt somit die Mannschaft für die nächsten 2 Saisons weiter an.

Es wurde beschlossen, uns in der Fuldaer Dartliga wieder in der B-Liga zu melden, was wir auch getan haben und mittlerweile ist die neue Saison auch schon gestartet.

Ebenso wurde an der Versammlung Johannes mit unglaublichen 31 Nägern zu unserem neuen Nägerkönig für die vergangene Saison gekrönt. Insgesamt wurden von allen Spieler/innen 110 Näger über die gesamte Saison geworfen. Dies entspricht einem Durchschnitt von ca. 9 Nägern/Spiel.

Weiter wurden noch andere Sachen beschlossen bzw. darüber abgestimmt, die ich aber jetzt hier nicht kundtun werde, da es mannschaftsinterne Angleegenheiten sind!

 

Aus persönlichen Gründen muss ich nun hier auch mitteilen, dass ich als Web-Admin dieser Seite kürzer treten muss und somit diese Seite leider nicht mehr immer aktuell halten kann.

Ich habe im Kalender die Termine unserer Dartsspiele eingetragen und werde auch versuchen, diese bei Verschiebungen zu aktualisieren und sobald ich die Termine für die Trainingseinheiten bekomme, werde ich diese auch eintragen.

 

Da ich aber auch nicht mehr bei allen Spielen dabei sein werde, wird es diese Saison keine ausführlichen Spielberichte zu jedem Spiel hier auf der Seite geben. Die erzielten Ergebnisse und die Tabelle kann von der Homepage der Fuldaer Dartliga entnommen werden.

Hier der Link zu der Startseite der Fuldaer Dartliga:

http://www.dartligafulda.de/

Und hier der Link zu unserer Liga:

Dartliga-Fulda_B-Liga_1_Spielplan

 

Hin und wieder, wenn ich Zeit habe, werde ich hier auch mal einen Zwischenstand über die Spiele und allgemein über unsere Manschaft berichten.

 

Bis dahin wünsche ich allen Good Darts

 

Euer Homepage-Admin von Coolman!

19.03.2022:

Hallo Dartsfreunde.

Nach vielen "Hin und Her", vielen Regeln, Kneipenschließungen, sämtlichen Corona-Regeln, bei denen irgendwann zwischendurch keiner mehr durchgeblickt hat und nach über 2 Jahren Spielzeit hatten wir nun gestern unser letztes Saisonspiel in der Saison 2020-21-22.

Zu Gast durften wir in unserer Heimkneipe, dem Sportlerheim in Hainzell, die Mannschaft Mavericks 3 aus Michelsrombach empfangen. Das Hinspiel war bereits am 13.09.2020!!!

Nico hatte gestern folgende Spieler zur Verfügung, die er wie folgt auf dem Spielbericht eingetragen hat: H1=David, H2=Nico, H3=Johannes, H4=Thomas und HE1=Daniela.
Und so konnten wir pünktlich um 20:00 Uhr das Spiel beginnen.

Die erste Runde startete ziemlich ausgeglichen. Während David (1:2) und Thomas (0:2) ihre Spiele leider abgeben mussten, konnten Nico und Johannes ihre Spiele beide zu null gewinnen. Die zweite Runde konnten wir dann mit Siegen von Johannes (2:0), Nico und Thomas (beide 2:1) für uns entscheiden. Lediglich David musste sein Spiel mit 0:2 abgeben.

Somit hatten wir uns zur Halbzeit einen knappen Vorsprung von 5:3 erspielt.

Die dritte Runde konnten wir gestern leider nicht für uns entscheiden. Einzig Nico konnte sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während David und Johannes 0:2, und Thomas 1:2 verloren hatten. Somit musste die Entscheidung in der vierten Runde fallen. Leider konnten auch jetzt David und Johannes ihre Spiele nicht gewinnen. Beide mussten sich ohne ein Leggewinn geschlagen geben. Nico und Thomas konnten aber ihre Spiele knapp mit 2:1 gewinnen und haben somit das Unentschieden und einen Punkt gesichert.

Im Anschluss wurden noch einige interessante Gespräche geführt, bevor der Abend langsam sein Ende nahm. Es war ein spannendes und würdiges Abschlussspiel für diese aussergewöhnliche Saison.

Mit 8 Punkten aus 10 Spielen konnten wir somit die Saison auf Platz 6 beenden. Dadurch, dass in unserer Liga 2 Mannschaften während der laufenden Saison ihren Rückzug verkündet hatten, bedeutet der sechste Platz leider auch der letzte Platz in der Tabelle für uns. Allerdings gibt es aufgrund der aussergewöhnlichen Saison keine Absteiger, so dass wir auch in der nächsten Saison in der B-Liga spielen können.

 

Wir wollen uns hiermit für den schönen Abend gestern bedanken und freuen uns darauf, am Ligaabschluss in 3 Wochen viele Spieler wieder zu sehen.

Vorher steht bei uns allerdings noch eine Versammlung aller Mannschaftskollegen/innen an, um über verschiedene Sachen zu reden.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen good Darts und bleibt gesund.

 

Eure Coolman

 

13.02.2022:

Hallo Dartsfreunde.

Gestern war es mal wieder so weit. Nach über 2 Monaten "Corona-Pause" durften wir gestern mal wieder ein Ligaspiel bestreiten. Es war auch gleichzeitig unser letztes Auswärtsspiel in dieser, nun schon 2 Jahre andauernden Saison. Zu Gast waren wir bei unseren Freunden aus Giesel, den Beerförschtern 2.

Mit folgenden Leuten sind wir dort aufgeschlagen, die Nico folgendermaßen auf dem Spielbericht eingetragen hat:

G1=Nico, G2=Thomas, G3=Leon, G4=Simon, GE1=David und GE2=Daniela.

Und so konnten wir dann auch das Spiel schon beginnen. Die erste Runde war noch sehr ausgeglichen. Nico (1:2) und Thomas (0:2) haben leider ihre Spiele verloren, während Leon (2:1) und Simon (2:0) ihre Spiele gewinnen konnten. Auch in der zweiten Runde setzte sich dieser Trend fort und es deutete sich an, ein spannendes Spiel zu werden. Thomas (2:0) und Leon (2:1) konnten ihre Spiele gewinnen, währenddessen Nico (1:2) und Simon (1:2) diesmal ihre Spiele leider abgeben mussten. Somit stand es zur Halbzeit 4:4 und es war noch alles offen.

Nico entschied sich dazu, sich auszuwechseln und David für ihn spielen zu lassen.

In der dritten Runde ist dann allerdings die Leistung unserer Mannschaft eingebrochen. Sowohl Thomas und David, als auch Leon und Simon haben ihr Spiel glatt mit 2:0 verloren. Und nachdem in der vierten Runde David und Thomas ihre Spiele ebenfalls mit 2:0 verloren hatten, stand fest, dass wir dieses Spiel verloren hatten. Leon (2:0) und Simon (2:1) konnten ihre Spiele zwar noch gewinnen, aber leider war dies nur noch Ergebnisverschönerung!

Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Abend und kurzweilige, gesellige Stunden.

Vielen Dank für den schönen Abend.

 

Eure Coolman

10.02.2022:

Hallo Dartfreunde.

2 Monate ist es nun schon wieder her, dass wir unser letztes Spiel hatten. Aber heute kann ich verkünden, dass wir nun den Termin für unser nächstes Spiel haben.

Am Samstag, den 12.02.2022 sind wir zu Gast bei unseren Freunden aus Giesel, den Beerförschter DC 2. Das wird unser letztes Auswärtsspiel werden.

Natürlich werdet ihr an dieser Stelle dann auch den Spielverlauf erfahren.

Bis dahin wünschen wir euch noch eine schöne restliche Woche und Good Darts!

Eure Coolman.

12.12.2021:

Hallo Dartfreunde.

Heute ist es mal wieder soweit und ich darf berichten, dass wir gestern mal wieder ein Dartspiel spielen durften.

Zu Gast waren wir in der Gaststätte Highlander bei unseren Freunden, den Highland Darters.

Nico konnte gestern auf folgende Leute zurückgreifen, die er wie folgt eingesetzt hat:

G1=Simon, G2=Nico, G3=Johannes, G4=Thomas und GE1=Daniela.

Und somit konnte es dann auch schon losgehen. Die beiden ersten Spiele konnten Johannes und Simon mit 2:0 für sich entscheiden, während Nico sein erstes Spiel des Abends mit 2:1 gewinnen konnte. Nur Thomas hat sein Spiel unglücklich mit 1:2 verloren.

In der zweiten Runde konnten Simon und Nico ihre Spiele 2:1 gewinnen. Johannes und Thomas haben ihr Spiel leider beide knapp mit 1:2 verloren.

Somit konnten wir uns zur Halbzeit eine kleine Führung mit 5:3 sichern

Nico hat sich ,in Absprache mit der Mannschaft, dazu entschlossen, die Mannschaft erstmal für die zweite Halbzeit so weiter spielen zu lassen.

Daher konnte es auch zeitnah weiter gehen.

In der dritten Runde konnte nur Johannes sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während Nico, Simon und Thomas ihre Spiele jeweils mit 1:2 verloren hatten.

Leider konnte in der vierten und letzten Runde nur Nico nochmal seine Leistung abrufen und das Spiel 2:0 gewinnen. Simon und Johannes konnten ein Leg im letzten Spiel gewinnen, hatten aber ihre Spiele 1:2 verloren, während Thomas sich leider nicht wehren konnte und sein letztes Spiel klar mit 0:2 abgeben musste.

Leider haben wir dadurch unsere knappe Führung zur Halbzeit verspielt und doch noch knapp mit 7:9 verloren.

Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Abend, für den wir uns bei den Highland Darters hiermit bedanken möchten.

Auf unserem Spielplan stehen jetzt noch 2 Spiele aus, die aber noch nicht terminiert sind. Unsere Gegner in diesen zwei Spielen sind einmal die Beerförschter aus Giesel, und zum anderen die Mavericks aus Michelsrombach.

 

Sobald die Spiele terminiert sind, können sie auf unserer Homepage unter Termine gefunden werden.

Bis dahin wünschen wir euch allen Good Darts.

Eure Coolman

31.10.2021:

Hallo Dartfreunde.

Gestern hatten wir wieder ein Dartspiel. Wir durften unser nächstes Heimspiel gegen unsere Freunde, die Highland Darters aus Fulda, austragen.

Nico konnte gestern auf folgende Spieler folgendermaßen einteilen:

H1=Simon, H2=Leon, H3=Johannes, H4=Nico, HE1=Daniela, HE2=David und HE3=Denise.

So konnte das Spiel dann auch schon anfangen. In der ersten Runde konnten Simon und Leon ihr Spiel mit 2:0 gewinnen, Nico hat sein Spiel mit 2:1 gewonnen und Johannes hat sein Spiel leider mit 0:2 verloren.

Auch in der zweiten Runde konnten Simon, Leon und Nico ihre Spiele mit jeweils 2:0 gewinnen, während Johannes leider sein Spiel knapp mit 1:2 hergeben musste.

Somit hatten wir uns zur Halbzeit eine komfortable 6:2-Führung erspielt, wobei uns aber vom letzten Spiel noch bewusst ist, dass das nicht viel zu bedeuten hat.

Nico wechselte erstmal nicht aus und ließ uns erstmal in der gleichen Aufstellung weiterspielen.

In der dritten Runde konnten wir leider, bis auf Nico (2:0), unsere Spiele nicht gewinnen. Sowohl Leon, als auch Simon und Johannes haben ihr Spiel jeweils mit 0:2 verloren. Aufgrund seiner Niederlage auch im dritten Spiel hat sich Johannes auswechseln lassen und für ihn durfte nun Daniela noch ein Spiel bestreiten. Leider hat sie dieses aber auch glatt mit 0:2 verloren, ebenso, wie Simon und Leon. Einzig Nico konnte auch in der vierten Runde sein Spiel mit 2:0 gewinnen.

Somit haben wir dann doch noch unsere Führung aus der ersten Halbzeit hergegeben und mit einem 8:8-Endstand "nur" eine Punkteteilung erreichen können.

Nichts desto trotz war es ein schöner Abend und wir hatten viel Spaß.

Dafür möchten wir uns herzlich bei unseren Freunden aus Fulda, den Highland Darters badanken.

Unser nächstes Spiel haben wir nun erst am 11.12., wieder gegen die Highland Darters. Diesmal aber in Fulda.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen good Darts.

Eure Coolman

24.10.2021:

Hallo Dartfreunde.

Auch gestern hatten wir wieder ein Dartspiel. Dieses Mal daheim in Hainzell.

Unsere Gegner waren die Red Bull 2, also wieder das Derby gegen Blankenau.

Nico konnte gestern folgende Spieler folgendermaßen einteilen:

H1=Leon, H2=Simon, H3=Johannes, H4=Thomas, HE1=Daniela, HE2=David, HE3=Denise und HE4=Nico.

So konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Als erstes durfte Leon ans Board und hat aber leider sein Spiel gleich mit 0:2 verloren, während Johannes am zweiten Automaten sein Spiel mit 2:1 gewinnen konnte. Auch Simon (2:0) und Thomas (2:1) konnten ihre Erstrundenspiele souverän gewinnen. In der zweiten Mannschaft wurde die Leistung der Mannschaft sogar noch getoppt und es konnten alle vier Spiele gewonnen werden. Leon und Thomas siegten jeweils mit 2:0 während Simon und Johannes ein Leg abgeben mussten und daher mit 2:1 gewannen.

Damit hatten wir uns einen komfortablen Halbzeitstand von 7:1 erspielt.

Für die zweite Halbzeit wechselte Nico Denise für Leon und David für Johannes ein.

Somit konnte dann auch zeitnah die zweite Halbzeit beginnen.

Allerdings schien uns die Euphorie aus der ersten Halbzeit nicht so gut zu tun. Einzig Simon konnte sein Spiel in der dritten Runde mit 2:0 gewinnen. David konnte noch ein Leg gewinnen, verlor aber leider mit 1:2 und Denise und Thomas mussten ihre Spiele mit 0:2 geschlagen geben.

Auch in der vierten Runde schmolz unser Vorsprung vorerst, da auch nun David und Denise ihre Spiele mit jeweils 0:2 hergeben mussten. Somit stand es vor den Entscheidungsspielen nur noch 8:6 aus unserer Sicht und wir spielten nun darum, zu gewinnen oder doch noch Unentschieden zu spielen und somit die Punkte zu teilen. Schlussendlich konnte sich Thomas in seinem Spiel knapp mit 2:1 durchsetzen und somit auch Druck von Simon nehmen. Dieser hat aber leider sein Spiel doch noch mit 1:2 verloren, so dass wir uns am Ende einen knappen 9:7-Sieg eingespielt hatten.

Es war ein sehr schönes Spiel und ein schöner Darts-Abend.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Freunden aus Blankenau dafür bedanken.

Unser nächstes Spiel ist nun schon nächste Woche, auch wieder daheim, gegen die Mannschaft Highland Darter aus Fulda.

 

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und good Darts.

Eure Coolman

09.10.2021:

Hallo Dartfreunde.

Gestern war es endlich wieder so weit. Nach fast einem ganzen Jahr Spielpause hatten wir gestern wiedermal ein Ligaspiel.

Wir waren zu Gast bei unseren Freunden aus Blankenau, der Mannschaft Red Bull II.

Mit folgenden Leuten sind wir angereist, die Nico wie folgt eingesetzt hat:

G1=Leon , G2=Thomas , G3=Johannes , G4=Nico , GE1=Denise , GE2=David , GE3=Simon und GE4=Daniela.

Und so konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Die erste Runde war ziemlich ausgeglichen - Thomas und Johannes konnten ihre Spiele jeweils mit 2:0 gewinnen, währenddessen Leon und Nico ihre Spiele mit 0:2 abgeben mussten.

Auch die zweite Runde gestaltete sich sehr ausgeglichen, nur dass diesmal Leon und Nico ihre Spiele mit 2:0 gewinnen konnten, während Thomas und Johannes ihre Spiele mit 0:2 verloren. Somit stand es nach einer kurzen ersten Hälfte 4:4 und es war noch alles offen.

Da wir aber mit 8 Leuten angereist waren, haben wir uns dazu entschlossen, auch alle 8 Leute einzusetzen.

Für Leon wurde Daniela eingewechselt, für Thomas durfte David nun am Spielgeschehen teilnehmen, für Johannes wurde Denise eingesetzt und für Nico betrat Simon das Spielfeld. So konnte dann auch die zweite Halbzeit starten.

Die dritte Runde war dann aus unserer Sicht nicht so erfolgreich. Sowohl Denise als auch David und Simon verloren ihre Spiele jeweils mit 0:2. Einzig Daniela konnte in einem spannenden Spiel ein 2:1 erkämpfen.

In der vierten Runde konnten dann Simon (2:0) und Daniela (2:1) gewinnen. Denise hat leider auch in dieser Runde ihr Spiel glatt mit 0:2 verloren. David hat sich einen ausgeglichenen Kampf im letzten Spiel des Abends geliefert, bei dem lange kein Sieger auszumachen war. Leider hat er aber dann im Decider die Matchdarts verpasst und musste somit das Spiel dann doch mit 1:2 verloren geben.

Somit konnten wir uns einen Endstand von 7:9 aus unserer Sicht erspielen, was in unseren Augen nicht schlecht ist, bedenkt man die Trainingseinheiten in den letzten (Corona-) Wochen und Monaten.

Es war ein sehr schöner Abend in Blankenau und wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit und die Kurzweile!

Das nächste Spiel haben wir nun am 23.10.2021, wieder gegen Blankenau, diesmal aber bei uns daheim.

 

Bis dahin

liebe Grüße und good Darts

Eure Coolman

15.09.2021:

Hallo Dartfreunde.

Es gibt mal wieder Neuigkeiten in der Fuldaer Dartwelt. Der Ligaleiter Roland Schischka hat nun beschlossen, die Saison 2020-21 fortzuführen und die restlichen Spiele spielen zu lassen. Allerdings haben wir erstmal Pause, da wir vor Corona (man kann es nicht mehr hören, oder???) schon die Hälfte der Saisonspiele absolviert hatten. So müssen wir nun warten, bis der Spielplan aktualisiert wurde und wir dann wissen, wann unsere nächsten Spiele stattfinden.

Allerdings werden wir nun wieder regelmäßig den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Wer Interesse hat, auch mal den Dartssport auszuprobieren, ist herzlich eingeladen. Wir trainieren jeden Freitag in dem Sportlerheim am Sportplatz in Hosenfeld-Hainzell.

Siehe hier: https://dart-coolman.jimdofree.com/

 

Dann wollen wir mal gespannt bleiben, wann dann für uns die Saison weitergeht.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen Good Darts und bleibt gesund.

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

10.07.2021:

Hallo Dartfreunde.

Heute darf ich mal eine gute Nachricht verkünden:

Unser Stammlokal hat für uns wieder auf gemacht!!! Da die Inzidenz-Zahlen momentan so niedrig sind, dürfen wir, mit Luca-Registrierung und Einhaltung der 3 G Regeln wieder trainieren.

Das haben wir natürlich gestern gleich ausgenutzt und sind ziemlich vollständig zum Training (auch in unseren Trikots) erschienen.

Ich denke, Marko und sein Helfer-Team hat sich gefreut, dass wir wieder da sind und uns hat es auch mal wieder gut getan, unter Leuten zu sein.

 

Wir hoffen, dass die Lage nun so bleibt und wir auch bald den Spielbetrieb wieder aufnehmen können.

In diesem Sinne wünschen wir euch Good Darts und bleibt Gesund!

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

19.01.2021:

Hallo Dartfreunde.

Da haben  wir uns wohl etwas zu früh gefreut! Ende Oktober bei meinem letzten Text hier dachten wir noch, dass die Saison einen halbwegs normalen Verlauf haben würde. Jetzt sind wir eines Besseren belehrt worden und wissen nun, dass hier nichts mehr "Normal" ist und wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr werden wird!

Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als vielleicht privat bisschen Training zu absolvieren und zu warten, bis die Gastwirtschaften und Vereinsheime wieder öffnen dürfen, damit die Saison vielleicht irgendwann abgeschlossen werden kann.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Geduld, Good Dart und bleibt alle Gesund!

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

25.10.2020:

Hallo Dartfreunde.

Es geht weiter. Trotz mittlerweile erhöhten Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie haben wir auch gestern wieder ein Ligaspiel ausgetragen. Und wie soll es auch anders sein, die Saison ist noch immer sehr kurios. Gestern hatten wir das Rückspiel gegen AKV Kosovo 2; bei ihnen hatten wir vor 3 Wochen erst noch das Hinspiel.

Auf folgende Leute konnte Nico gestern zurückgreifen, die er folgendermaßen einsetzte: H1=Johannes, H2=Thomas, H3=Leon, H4=Simon, HE1=Denise, HE2=Daniela, HE3=Nico und HE4=Markus. Ausserdem war noch David anwesend, der aber leider nicht auf dem Spielbericht eingetragen werden konnte, da wir unser Kontingent mit 8 eingetragenen Spielern ausgeschöpft hatten.

So konnte dann auch das Spiel schon beginnen. Die erste Runde war ziemlich ausgeglichen. Johannes (1:2) und Leon (0:2) haben ihre Spiele leider verloren, während Thomas und Simon ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen konnten. In der zweiten Runde konnte dann leider nur Leon sein Spiel mit 2:1 gewinnen, währenddessen Thomas und Johannes ihre Spiele mit 0:2 und Simon sein Spiel mit 1:2 verloren haben. Somit haben wir uns einen Halbzeitstand von 3:5 gegen uns erspielt.

Leider gab es dann in der Halbzeit einen kleinen Zwischenfall, der aber in unserer Mannschaft für einige Unruhe gesorgt hat.

Nico hat dann in der Halbzeit Johannes aus- und Daniela eingewechselt. So konnte dann auch die zweite Halbzeit beginnen.

In der dritten Runde konnten dann Leon (2:1) und Simon (2:0) zwar ihre Spiele gewinnen, aber leider mussten Thomas und Daniela ihre Spiele mit 0:2 abgeben, so dass wir einer Niederlage schon ziemlich nahe waren. In der vierten Runde konnten dann leider Daniela und Leon ihre Spiele nicht gewinnen und mussten es mit 1:2 hergeben, so dass dann auch die Niederlage besiegelt war. Daraufhin hat Nico dann Thomas aus- und Denise eingewechselt, die aber auch leider ihr Spiel knapp mit 1:2 verloren hatte, aber auch Matchdarts hatte. Einzig Simon konnte sein Spiel auch in der vierten Runde mit 2:1 gewinnen.

Somit hatten wir uns einen Endstand von 6:10 gegen uns erspielt und müssen ehrlicherweiße zugeben, dass sich AKV Kosovo 2 die 3 Punkte reglich verdient haben.

Nichts desto trotz war es ein sehr schöner Abend und wir haben (bis auf den Zwischenfall) viel Spaß gehabt. Wir wünschen der Mannschaft AKV Kosovo 2 noch alles Gute für die restliche Saison und allzeit Good Darts.

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

04.10.2020:

Hallo Dartfreunde.

Wie auch im letzten Bericht schon erwähnt, geht es momentan Schlag auf Schlag. Auch gestern durften wir wieder zu einem Spiel antreten. Wir spielten das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen unsere Freunden aus Fulda, den AKV Kosovo 2. Aufgrund von einigen Absagen und Krankheiten einiger unserer Spieler konnte Nico "nur" auf folgende Mannschaftskollegen zurückgreifen, die er wie folgt einsetzte:

G1=Thomas, G2=Simon, G3=Nico, G4=Leon und GE1=Daniela.

Nach einer kurzen Warmspiel-Zeit hat das Spiel auch schon begonnen. Und zwar sehr souferän aus unserer Sicht. Sowohl Thomas wie Simon und auch Nico konnten ihr Spiel mit 2:1 gewinnen. Leon gewann sein Spiel sogar 2:0. Während anschließend in der zweiten Runde Thomas und Nico seine Spiele jeweils mit 0:2 verloren hatten, konnten Simon und Leon ihre Spiele mit 2:0 gewinnen. Somit war dann auch schon Halbzeit und wir führten mit 6:2.

Da das Spiel aber noch nicht gewonnen war, beließ Nico die Aufstellung erstmal so und wir konnten auch gleich weiterspielen.

In der dritten Runde konnten dann Nico und Simon ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen, während Thomas sein Spiel mit 0:2 und Leon sein Spiel mit 1:2 abgeben musste. Als dann Nico in der vierten Runde sein Spiel knapp mit 2:1 gewinnen konnte, war somit der Sieg klar und wir wechselten Daniela ein und Leon dafür aus. Leider konnte Daniela, ausser Spielerfahrung sammeln, nicht viel gegen ihren Gegner ausrichten und so hat sie ihr Spiel deutlich mit 0:2 verloren. Simon konnte sein letztes Spiel auch noch deutlich mit 2:0 gewinnen, während Thomas sein Spiel auch mit 0:2 verloren hat.

Am Ende konnten wir aber einen doch deutlichen 10:6-Sieg auf unserer Haben-Seite verbuchen und haben somit die nächsten 3 Punkte mit nach Hause genommen.

An dem gestrigen Abend auf jeden Fall hervor zu heben ist die Gastfreundlichkeit unserer Gegner. Und so kam es auch, dass das Spiel zwar schon um 22:15 Uhr zu Ende war, wir aber erst weit nach Mitternacht den Heimweg angetreten sind. Es war ein sehr schöner Abend und uns hat es riesigen Spaß gemacht.

Wir wünsche den AKV Kosovo 2 einen guten Verlauf für die restliche Saison und für alle Spiele weiterhin Gut Dart.

Vielleicht aber nicht gerade beim nächsten Spiel, denn die Kuriositäten in der Saison gehen gleich weiter. In 3 Wochen haben wir unser nächstes Spiel daheim; und zwar das Rückspiel gegen AKV Kosovo 2. Wir freuen uns darauf.

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

27.09.2020:

Hallo Dartfreunde.

Die Saison kommt langsam in Fahrt. Auch gestern durften wir wieder ein Dartspiel bestreiten.

Dieses mal waren wir zu Gast bei unseren Freunden in der Petersberger Quelle, den Dart Eagles.

Corona sei Dank war das schon das erste Spiel der Rückrunde, obwohl wir noch nicht alle Spiele der Hinrunde gespielt haben.

Leider durfte unser Jüngster, Leon, nicht mit in die Wirtschaft, so dass wir mit folgenden Leuten angereist sind, die wir wie folgt aufgestellt haben: G1=Nico, G2=Johannes, G3=Thomas, G4=Simon, GE1=Denise und GE2=Daniela.

Nach einer kurzen Zeit zum Warmwerfen konnte das Spiel auch schon beginnen. Die erste Runde ging dann auch gleich mit 3:1 an uns, indem Nico sein Spiel mit 2:0 gewinnen und Simon sowie Johannes ihr Spiel jeweils mit 2:1 gewinnen konnten. Lediglich Thomas hat sein Spiel mit 2:0 abgeben müssen.

In der zweiten Runde hat Simon sein Spiel leider knapp mit 1:2 verloren, während Nico und Johannes ihr Spiel mit 2:1 und Thomas sein Spiel mit 2:0 gewonnen hat. Somit hatten wir einen kleinen Vorsprung von 6:2 zur Halbzeit erspielt und konnten zuversichtlich in die zweite Halbzeit gehen. Da das Spiel aber noch nicht gewonnen war, hat Nico sich dazu entschlossen, die zweite Halbzeit erstmal unverändert weiter zu spielen.

In der dritten Runde konnten dann widerum Nico (2:1), Thomas (2:0) und Simon (2:1) ihre Spiele gewinnen und uns somit den Sieg sichern, während Johannes wohl einen nicht so guten Tag erwischte und sein Spiel leider wieder knapp mit 1:2 verloren hat.

Für die vierte Runde durften dann Daniela und Denise nochmal ins Spielgeschehen eingreifen und wurden für Nico und Johannes eingewechselt. Leider unterlagen beide knapp ihren Gegnern mit 1:2, hatten aber auch die Möglichkeit, ihr Spiel zu gewinnen, ließen aber leider ihre Matchdarts liegen. Auch Thomas musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Lediglich Simon hat sein Spiel klar mit 2:0 gewonnen und somit für den Endstand von 10:6 aus unserer Sicht gesorgt.

Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Spiel, dass aber auch hätte anders für uns ausgehen können. Das Glück war gestern auf unserer Seite!

Wir bedanken uns bei den Dart Eagles für die Gastfreundschaft und wünschen ihnen noch good Dart für die restliche Saison.

Nächste Woche geht es für uns nun gleich mit dem nächsten Auswärtsspiel bei AKV Kosovo 2 weiter.

Bis dahin wünschen wir eine schöne Woche und bis bald.

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

14.09.2020:

Hallo Dartfreunde.

Auch gestern durften wir wieder ein Spiel bestreiten. Es war unser erstes Auswärtsspiel diese Saison und wir waren Gast bei unseren Freunden aus Michelsrombach, den Mavericks 3.
Wir sind mit folgenden Spielern angereist, die Nico folgendermaßen auf dem Spielbericht eingetragen hat:

H1=Thomas, H2=Johannes, H3=Leon, H4=Simon, HE1=Nico und HE2=David.

So konnte das Spiel dann auch schon beginnen.

In der ersten Runde konnten Thomas (2:0) und Simon (2:1) ihre Spiele gewinnen, während Johannes (1:2) und Leon (0:2) ihre Spiele verloren haben. Die zweite Runde ist dann komplett an unsere Gegner gegangen. Thomas und Johannes haben ihre Spiele jeweils mit 0:2 verloren, während Leon und Simon 1:2 verloren haben. Somit stand es zur Halbzeit 2:6 gegen uns.
In der Halbzeit hat Nico überlegt, wie wir was ändern könnten aber in Absprache mit der Mannschaft erstmal nichts geändert.

Somit ging es unverändert in die dritte Runde. Leider ist auch diese nicht so gut gelaufen. Lediglich Thomas konnte sein Spiel mit 2:0 gewinnen. Johannes hat noch ein Leg gewonnen, aber 1:2 verloren und Simon und Leon mussten sich 0:2 geschlagen geben. Leider aus unserer Sicht hatten unsere Gegner somit das Spiel schon gewonnen und Nico hat sich dazu entschlossen, David einzuwechseln und Johannes musste dafür raus.

In der vierten Runde konnte Leon sein Spiel dann noch mit 2:0 gewinnen. Simon und David verloren ihr Spiel 0:2 während Thomas noch 1:2 verlor.

Somit stand es dann am Ende des Spiels 4:12 gegen uns und wir müssen die Niederlage neidlos anerkennen. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag an dem wir mal wieder feststellen mussten, dass Sonntags einfach kein guter Tag für ein Dartspiel ist. Auch wenn Thomas sogar noch ein Highlight setzen konnte, indem er in seinem Spiel in der zweiten Runde eine 180 werfen konnte.

Wir wünschen den Mavericks noch eine schöne restliche Saison und bedanken uns für dieses Spiel. Wir sehen uns in der Rückrunde.

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

06.09.2020:

Hallo Dartfreunde.

So langsam geht die Saison ihren Weg. Auch gestern durften wir wieder ein Spiel bestreiten. Corona-bedingt mussten unsere Gegner, die Beerförschter DC 2 aus Giesel, das Heimrecht tauschen und so kam es, dass wir das Spiel vom 6. Spieltag bei uns ausgetragen haben.

Nico konnte gestern auf folgende Mannschaftsmitglieder zurück greifen, die er wie folgt aufgestellt hat.

H1=Nico, H2= Thomas, H3=Leon, H4=Simon, HE1=David, HE2=Denise und HE3=Daniela.

So konnte das Spiel auch schon beginnen. In der ersten Runde konnte Nico sein Spiel mit 2:1 gewinnen, während Simon sein Spiel 2:0 für sich entscheiden konnte. Thomas (0:2) und Leon (1:2) mussten sich geschlagen geben. Während Leon in der zweiten Runde sein Spiel mit 2:1 gewinnen konnte und auch Simon seinen Gegner mit 2:1 bezwingen konnte, mussten sich Nico mit 1:2 und Thomas mit :2 geschlagen geben. Mit diesen Resultaten konnten wir uns einen Halbzeitstand von 4:4 erspielen und es war somit noch nichts entschieden.

Für Thomas lief es gestern nicht ganz so gut und deshalb hat er sich auch in der anschließenden Halbzeitpause auswechseln lassen. In der Halbzeitpause haben David und Denise ein Leg 501 MO gespielt, um auszuspielen, wer für Thomas eingewechselt werden sollte. Dem Spielverlauf hätten es beide verdient aber David hat das Quäntchen mehr Glück beim "ausmachen" gehabt und wurde somit für Thomas eingewechselt.

Anschließend konnte auch die zweite Halbzeit schon beginnen. Leider aus unserer Sicht nicht ganz so glücklich. Einzig Simon konnte sein Spiel mit 2:0 gewinnen, während Leon ein Leg gewann, aber das Spiel mit 1:2 verloren hat und Nico und David ihre Spiele mit 0:2 abgeben mussten. Auch die vierte Runde zeigte sich für uns nicht besser, nur mit dem Unterschied, dass diesesmal Leon sein Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, David mit 1:2 unterlag und Simon, ebenso wie Nico nichts ausrichten konnten und ihr Spiel jeweils mit 0:2 verloren. So kam es, dass der Endstand von 6:10 dann doch recht deutlich ausgefallen ist.

Nichts desto trotz war es ein schöner Abend und wir bedanken uns bei den Beerförschtern für dieses doch recht abwechslungsreiche Spiel. Wir wünschen ihnen noch alles Gute und Gut Dart für die restliche Saison und wir sehen uns in der Rückrunde, dann in Giesel.

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

16.08.2020:

Hallo Dartfreunde.

Lange ist es her, als ich hier den letzten Bericht geschrieben habe, aber heute ist es nun so weit.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen. Und das nicht nur Corona-bedingt.

Aus uns noch nicht ganz schlüssigen Gründen wollte unser Wirt Ewald leider nicht mehr, dass wir im Happy spielen. Somit standen wir kurz vor Saisonbeginn nun ohne Spielstätte da. Jetzt war guter Rat teuer.

Nach vielem hin- und herüberlegen haben wir uns dazu entschlossen, nochmals im Sportlerheim in Hainzell nachzufragen, ob wir nicht unsere Heimspiele dort austragen könnten. Mit ein bisschen Überzeugungskunst und ein paar Gesprächen zwischen unserem Kapitän Nico und dem Sportvorstand konnten wir uns darauf einigen, dass wir versuchen wollen, Darts spielen, das Vereinsleben des ansässigen Fußballvereins und das samstagabendliche Bundesliga schauen unter einen Hut zu bekommen. Als dies dann geklärt war, haben wir kurzerhand einen zweiten Automaten im Sportlerheim platziert und waren damit nun für die Ligaspiele gerüstet.

Dann haben wir kurzfristig am letzten Freitag noch eine Trainingseinheit angesetzt, damit auch wir uns ein wenig mit den neuen Gegebenheiten zurechtfinden, bevor wir dann gestern schon unser erstes Saisonspiel im Hainzeller Sportlerheim hatten.

Die Euphorie und Vorfreude, wiedermal Spiele absolvieren zu können, war deutlich in der Mannschaft zu spüren und so war es auch kein Wunder, dass Nico auf folgende Spieler zurückgreifen konnte, die wie folgt aufgestellt wurden:

H1=Thomas, H2=Johannes, H3=Leon, H4=Simon, HE1=Nico, HE2=Daniela und HE3=David.

Unsere Gegner waren gestern die Dart Eagles aus der Quelle in Petersberg. Da sie unsere neue Spielstätte auch gut gefunden haben, konnte das Spiel pünktlich um 21 Uhr beginnen. (Ja, ihr habt richtig gelesen. Unsere Heimspiele werden in Zukunft immer um 21 Uhr ausgetragen werden, da wir uns darauf mit dem Sportvorstand geeinigt haben. So können Bundesliga-Fans erst das Samstags-Abend Spiel der Bundesliga schauen, bevor dann unsere Spiele beginnen.)

So, nun weiter zum Spielverlauf. Die neuen Regeln der Ligaleitung sagen aus, dass die Doppel-Partien nicht mehr gespielt werden und es somit nur 16 Einzel gibt. Bei einem Endstand von 8:8 bekommt jede Mannschaft nun einen Punkt, da auch das Team-Game nicht stattfinden wird.

Somit ist jeder Spieler von Anfang an auf sich gestellt und das Spiel konnte beginnen. Aus unserer Sicht hätte es nicht besser starten können. Leon hat sein erstes Spiel glatt mit 2:0 gewonnen und Thomas hat es ihm gleich getan. Auch Johannes hat sich bei seinem ersten Saisonspiel glatt mit 2:0 durchgesetzt und Simon musste nur ein Leg abgeben, hat sein Spiel aber auch mit 2:1 gewonnen. In der zweiten Runde konnten dann Leon, Johannes und Thomas jeweils 2:1 gewinnen und Simon hat sein Spiel mit 2:0 für sich entscheiden können. Somit haben wir zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 8:0 auf unserer Seite verbuchen können.

Nach einer kurzen Pause begann dann auch schon die zweite Halbzeit. Leon konnte auch in der dritten Runde sein Spiel glatt mit 2:0 gewinnen und hat somit schon den neunten Satz und somit den Sieg für unsere Mannschaft geholt. Thomas musste währenddessen sein Spiel mit 1:2 abgeben. Da wir aber den Sieg schon in der Tasche hatten, hat Nico sich dazu entschlossen, Johannes aus- und Daniela dafür einzuwechseln. Ebenso wurde Simon ausgewechselt und für ihn kam David ins Spiel.

Während Daniela ihr Spiel in der dritten Runde mit 2:1 für sich entscheiden konnte, musste David sein Spiel leider mit 0:2 verloren geben.

In der vierten Runde mussten Leon und ebenfalls wieder David sich jeweils mit 0:2 geschlagen geben, während Thomas (2:0) und Daniela (2:1) ihre Spiele für sich entscheiden konnten.

Somit haben wir uns bei unserem ersten Saisonspiel in der Saison 2020/21 einen hervorragenden 12:4-Sieg erspielen und haben somit die ersten drei Punkte auf unserem "Haben-Konto".

Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Abend und ein guter Einstand in unserer neuen Spielstätte.

Auch das Spiel an für sich hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen den Dart Eagles für die nächsten Spiele alles Gute und good Dart.

 

Liebe Grüße

 Eure Coolman

25.04.2020:

Hallo Dartfreunde.

Heute darf ich nun wiedermal eine gute Nachricht hier verbreiten.

Wir haben Zuwachs bekommen!!!

Nein, bei uns in der Mannschaft ist keiner Papa oder Mama geworden, wir haben eine neue Spielerin für uns gewinnen können. Daniela, die Freundin unseres Kapitäns Nico, ist nun auch in unserer Mannschaft gemeldet.

Endlich bekommt unsere bis dato einzige Dame in der Mannschaft, Denise, weibliche Unterstützung.

 

Herzlich Willkommen in unserer Mannschaft, Daniela und viel Spaß mit uns!

 

Liebe Grüße

Eure Coolman

18.04.2020:

Hallo Dartfreunde.

Ich bin der Meinung, dass ich auch hier mal wieder was schreiben sollte. Als erstes hoffen wir, dass ihr alle gesund seid.

Unserer Mannschaft geht es so weit ich weiß, allen gut!

Ich will hier mal den Spielplan für die neue Saison veröffentlichen, obwohl wir vermuten, dass die Termine aufgrund der aktuellen Situation so (noch) nicht stattfinden können.

 

                                 

 

Laut der Aussage des Ligaleiters auf der Kapitäns-Sitzung werden die Spiele, die wegen Corona nicht stattfinden können, als letzte Spieltage hinten angehängt. Von daher ist auch noch nicht zu sagen, wann denn die Saison letztenendes zu Ende geht. Auch ist noch kein neuer Termin für den Ligaabschluss der abgelaufenen Saison bekannt, auch nicht auf der offiziellen Homepage der Dartliga Fulda.

Um die Zeit bis zum Start der neuen Saison zu überbrücken, haben wir eine WhatsApp-Gruppe gegründet, um online daheim über die Website lidarts.org gegeneinander zu trainieren. Gerne dürfen auch andere in diese Gruppe hinein. Einfach Kontaktformular mit einer Anfrage und Nummer ausfüllen und ich nehme euch dann ggf. auf.

Auch haben wir in dieser Gruppe schon zu Turnieren aufgerufen und diese dann durchgeführt. Also wer Lust hat, da auch mitzuspielen, kann der Gruppe gerne beitreten.

So, nun hoffen wir mal, dass der ganze Spuk bald vorbei ist und wir wieder unser "normales" Leben fortführen können.

 

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund.

 

Eure Coolman

03.03.2020:

Wir haben Glück gehabt. Wie gestern im Laufe des Nachmittags auf der Homepage der Dartliga Fulda veröffentlicht wurde, hat die Mannschaft "Eck-Pfeifen" ihr Spiel zum Glück für uns doch mit 8:12 verloren und konnte daher nicht an uns vorbei ziehen. Somit haben wir nach allen gespielten Spielen den sechsten Tabellenplatz "erobert" und können uns somit auf dem Ligaabschluss doch noch über einen anteiligen Geldgewinn freuen. Hier die Tabelle nach 18 Spieltagen:

 

 

 

Des Weiteren steht auch mit Rainer nun unser neuer alter "Nägerkönig" mit 98 geworfenen "Pudeln", wie er die "Näger" nennt, fest.

Herzlichen Glückwunsch Rainer. Die Krönung wird in einem angemessenen Rahmen demnächst stattfinden.

02.03.2020:

Es ist vollbracht. Wir haben gestern nun auch das letzte Saisonspiel hinter uns gebracht. Leider aber mit einem für uns nicht ganz so erfreulichem Ergebnis. Aber eins nach dem anderen:

Wir durften unser letztes Spiel in Großenlüder bei der Mannschaft "The Entertainer´s 2" antreten. Aus personeller Sicht waren wir eigentlich ganz gut aufgestellt, so dass Nico folgende Leute auf den Spielbericht eintragen konnte: G1=Hans-Jürgen, G2=Sascha, G3=Simon, G4=Thomas, GE1=Nico, GE2=Denise, GE3=Johannes und GE4=David.

So konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Bei den Doppel konnten Hans-Jürgen und Sascha klar mit 2:0 gewinnen, während Thomas und Simon sich leider mit 2:0 geschlagen geben mussten. In der anschließenden ersten Runde konnten dann Sascha (2:0) und Thomas (2:1) ihre Spiele gewinnen, während Hans-Jürgen und Simon (beide 1:2) ihre Einzel abgeben mussten. In der zweiten Runde musste sich dann Sascha mit 0:2 geschlagen geben, während Thomas und Hans-Jürgen ihre Spiele mit 2:0 und Simon sein Spiel mit 2:1 gewinnen konnte. Somit haben wir uns zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung von 2 Spielen (Halbzeitstand 6:4 aus unserer Sicht) erspielen können.

Nach einem kurzen Gespräch hat sich Nico dazu entschieden, erstmal nichts an der Mannschaftsaufstellung zu ändern und somit dann in der gleichen Besetzung in die zweite Halbzeit zu starten. Der Start ist uns allerdings missglückt: Sowohl Sascha und Hans-Jürgen (0:2) als auch Thomas und Simon (1:2) haben ihre Doppel verloren.

In der dritten Runde konnten dann Hans-Jürgen mit 2:0 und Sascha mit 2:1 ihre Spiele gewinnen, während Thomas (1:2) und Simon (0:2) ihre Spiele verloren haben.

Leider ist unsere Mannschaft dann in der vierten und letzten Runde zusammengebrochen. Vielleicht hätten wir an dieser Stelle ein oder zwei Spieler auswechseln sollen, um vielleicht noch das Spiel an uns zu reißen. Vom Spielstand hatten wir uns bis zu dieser Stelle ein 8:8 erarbeitet. Leider konnte aber in der letzten Runde keiner unserer Spieler sein Spiel für sich entscheiden. Hans-Jürgen konnte noch ein Leg gewinnen, musste aber das Spiel dann trotzdem mit 1:2 als verloren verbuchen, während sich Sascha, Simon und Thomas nicht mehr zur Wehr setzen konnten und ihre Spiele mit 0:2 abgegeben haben.

Leider haben wir damit das Spiel dann mit 8:12 aus unserer Sicht verloren und somit die Chance vertan, uns aus eigener Kraft auf dem sechsten Tabellenplatz zu behaupten. Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten, bis wir das Ergebnis von den anderen Partien in der B-Liga 2 erfahren, um zu sehen, ob die Mannschaft "Eck-Pfeifen" mit einem Sieg noch an uns vorbeigezogen sind, oder ob wir doch den sechsten Platz behalten dürfen!

In Großenlüder hatten wir viel Spaß und bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft.

Wir wünschen unseren Freunden, den Entertainer´s 2 auch für die nächste Saison "Good Dart" und vielleicht sieht man sich mal wieder am Board.

09.02.2020:

Gestern war es mal wieder so weit. Das dritte Spiel am dritten Samstag am Stück hat uns gestern zu unseren Freunden nach Hilders-Brand geführt, zu den Dead Stroke II. Da zu dem Spiel nun 7 von unseren 11 Spielern zugesagt hatten, mussten wir sogar mit 2 Autos anreisen. Das wiederum stellte Nico vor das "Luxus-Problem" dass er sich entscheiden musste, wen er in die Startaufstellung wählte. Folgendermaßen hat er sich dann entschieden: G1=Leon, G2=Thomas, G3=Sascha, G4=Nico, GE1=Simon, GE2=Hans-Jürgen und GE3=David.

So konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Während Thomas und Leon einen misslungenen Start hinlegten und ihr Doppel glatt mit 0:2 verloren, haben Nico und Sascha ihrerseits 2:1 gewinnen können. Da Nico aber seinerseits bei sich nach dem Doppel ein "mulmiges" Gefühl feststellte, wechselte er sich nach dem Doppel gleich schon aus und für ihn durfte nun Simon sein erstes Ligaspiel für uns bestreiten. Die erste Runde hat dann gleich schon gezeigt, dass die Entscheidung von Nico wahrscheinlich richtig war. Sowohl Thomas und Leon als auch Sascha und Simon konnten ihre Einzel jeweils mit 2:1 gewinnen.

Für Thomas und Leon lief dann die zweite Runde nicht ganz so gut, beide mussten ihr Spiel mit 0:2 geschlagen geben. Sascha und Simon hingegen konnten ihr Spiel jeweils mit 2:0 gewinnen.

Somit hatten wir uns (unerwarteterweise) eine halbwegs konfortable Führung von 7:3 zur Halbzeit rausgespielt. Darauf wollten und dürften wir uns nicht ausruhen, es waren immerhin noch 10 Spiele zu spielen. Zur Halbzeit ist dann Hans-Jürgen ein- und Thomas ausgewechselt worden.

Somit konnte dann die zweite Halbzeit schon beginnen. Glücklicherweise konnten sowohl Sascha und Simon als auch Hans-Jürgen und Leon ihre Doppel ganz knapp mit 2:1 gewinnen und somit uns dem Sieg einen großen Schritt näher bringen. Leider haben wir uns dann aber ziemlich schwer getan, den Sack zu zu machen. Nur Leon konnte sein Spiel in der dritten Runde mit 2:1 gewinnen und uns somit den 10 Satz sichern, während sowohl Sascha und Hans-Jürgen (beide 0:2) als auch Simon (1:2) sich bei ihren Einzel geschlagen geben mussten. Es wurde also nochmal eng für uns, gerade auch in der vierten Runde. Sascha musste auch hier sein Spiel mit 0:2 abgeben, während Leon noch ein Leg gewinnen konnte, das Spiel aber dann trotzdem knapp mit 1:2 verloren hatte. Nachdem dann auch Hans-Jürgen sein letztes Spiel mit 0:2 verloren hatte, lag das Unentschieden und somit das entscheidende Team-Game schon in der Luft. Allerdings zeigte Simon in seinem letzten Spiel am Abend, wie auch auf dem Steeldart-Turnier, welches wir demletzt besuchten hatten und welches Simon in einem spannenden Finale gewonnen hat (good-dart-im-sotzbacher-ally-pally), ebenfalls Nervenstärke und konnte seinen Gegner mit 2:1 bezwingen und somit uns den Sieg sichern. Was für ein spannendes Finale an dem Spieltag mit einem glücklichen Ausgang für uns. Mit diesen drei Punkten sind wir in der Tabelle nun wieder auf den sechsten Platz geklettert und können somit bei unserem letzten Saisonspiel am 29.02.2020 gegen die Entertainer´s aus Großenlüder den sechsten Platz halten und uns somit nun doch noch eine "kleine" Geldprämie von der Saison sichern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Freunden aus Brand für die Gastfreundlichkeit und den sehr kurzweiligen und schönen Abend. Wir kommen gerne zu euch und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen!

Für ihr letztes Spiel auch am 29.02.2020 wünschen wir Dead Stroke II noch Gut Dart und Alles Gute!

 

LG Coolman Schletzenhausen

02.02.2020:

Hallo Dartfreunde.

Heute kann ich mal endlich wieder eine erfreuliche Nachricht hier verfassen. Wir durften nun gestern wieder ein Dartspiel bestreiten. Zu Gast bei uns waren unsere Freunde aus dem “Take-In“ in Fulda, die Adler Fighter´s. Aufgrund der Neuzugänge konnte Nico gestern Abend eine breit aufgestellte Mannschaft im Spielberichtsbogen eintragen. Folgendermaßen hat sich Nico entschieden, die Mannschaft aufzustellen:

 

H1=Hans-Jürgen, H2=Nico, H3=Leon, H4=Thomas, HE1=David, HE2=Simon, HE3=Johannes und HE4=Denise.

 

Das Spiel hat dann auch aus unserer Sicht gut angefangen mit dem Gewinn beider Doppel. Sowohl Leon und Thomas als auch Hans-Jürgen und Nico konnten ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen. Leider ging unser Erfolg in der ersten Runde erstmal nicht weiter. Nur Nico konnte sein Spiel mit 2:0 gewinnen, während sich Hans-Jürgen und Thomas mit 0:2 und Leon mit 1:2 geschlagen geben mussten. Da Thomas aber ein sehr ungutes Gefühl bei sich selbst feststellen musste, hat er sich nach seinem ersten Einzel schon auswechseln lassen. Für ihn wurde Johannes eingewechselt und er durfte somit sein erstes Ligaspiel für uns bestreiten, welches er dann auch gleich in der zweiten Runde mit 2:1 gewinnen konnte. Ebenso konnte auch Hans-Jürgen sein Spiel mit 2:1 gewinnen und Leon hat sich mit 2:0 durchsetzen können. Lediglich Nico musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Mit diesen Ergebnissen konnten wir uns somit eine kleine Halbzeitführung von 6:4 erspielen.

 

Für die zweite Halbzeit hat Nico erstmal nichts an der Aufstellung geändert. Da unsere Gegner nur mit 4 Personen angereist waren, konnten auch sie nicht auswechseln und somit ging die zweite Halbzeit in der gleichen Besatzung weiter, wie die erste aufgehört hat.

 

Nico und Hans-Jürgen konnten ihr zweites Doppel auch gleich mit 2:1 gewinnen. Leider mussten Leon und Johannes ihr Doppel aber auch mit 1:2 abgeben. Die dritte Runde ist aus unserer Sicht dann sehr gut gelaufen. Hans-Jürgen, Nico und Leon konnten ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen. Nur Johannes hat sein zweites Ligaspiel leider knapp mit 1:2 verloren. Somit stand fest, dass wir am gestrigen Abend mindestens einen Punkt behalten konnten. Nachdem dann Hans-Jürgen in der vierten Runde sein Spiel mit einem 2:1-Sieg gewonnen hat und somit den Sieg für uns klar gemacht hat, hat sich Nico dazu entschlossen, nun auch den zweiten von drei neuen Spielern einzusetzen. Nico wechselte sich nun selbst aus und David ein, der nach ein paar Probewürfen zum “Warm-werfen“ auch gleich sein Spiel bestreiten konnte. Leider hat er aber sein erstes Spiel für uns 0:2 verloren.

Johannes konnte sein drittes Spiel dann auch für sich mit 2:1 entscheiden,  währenddessen Leon sein letztes Spiel leider knapp mit 1:2 verloren hat. Somit stand das Endergebnis von 12:8 für uns fest und wir konnten mal wieder 3 Punkte für uns verbuchen.

 

Es war ein sehr schöner Darts-Abend mit sehr spannenden Partien und wir bedanken uns herzlich bei den Adler Fighter´s dafür und wünschen auch ihnen noch für die restliche Saison noch alles Gute und Good Dart.

 

01.02.2020:

Heute ist es nun offiziell. Wir haben 3 neue Spieler in unserer Mannschaft.

Herzlich Willkommen bei und

David Penno,

Johannes Nierichlo und

Simon Nierichlo.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem "Chaoten-Trupp" und sehen uns dann beim Training und den Spielen.

26.01.2020:

Gestern war es mal wieder so weit. Nach fast 2-monatlicher Pause durften wir mal wieder ein Dartspiel bestreiten.

Bei uns zu Gast waren die Fly Dragons aus Wartenberg-Angersbach.

Da Nico gestern aus den vollen schöpfen konnte, und alle aktiven Spieler anwesend waren, entschied er sich für folgende Aufstellung:

H1=Denise, H2=Thomas, H3=Leon, H4=Sascha, HE1=Nico, HE2=Rainer und HE3=Hans-Jürgen.

So konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Leider mal wieder mit einem Fehlstart unsererseits: Thomas und Denise haben ihr Doppel deutlich mit 0:2 verloren, während Sascha und Leon sich 1:2 geschlagen geben mussten. Für Thomas und Denise lief die erste Runde dann auch nicht wirklich besser und beide haben ihr jeweiliges Einzel mit 0:2 verloren. Leon konnte währenddessen sein Spiel mit 2:1 gewinnen und Sascha blieb sogar ohne Legverlust und siegte mit 2:0.

Da Nico bemerkte, dass der Abend in die "falsche Richtung" laufen könnte, hat er sich dazu entschlossen, in der zweiten Runde schon zu wechseln. Und so kam für Denise Hans-Jürgen ins Spiel, der dann auch gleich an der Reihe war. Leider verlor aber auch er sein Einzel klar mit 0:2, ebenso auch wieder Thomas. Diesesmal musste sich Leon mit 1:2 geschlagen geben und Sascha konnte auch sein zweites Spiel mit 2:0 gewinnen.

Somit haben wir uns einen nicht ganz so rühmlichen Halbzeitstand von 3:7 erspielt.

In der Halbzeit hat sich Thomas dann auch aufgrund fehlender Leistung auswechseln lassen und für ihn durfte nun Rainer ins Spielgeschehen eingreifen. Nach einem kurzen Match zwischen Rainer und Hans-Jürgen, zum warmwerfen, konnte dann auch die zweite Halbzeit beginnen. Aber auch den Start in diese Hälfte gelang uns nicht. Rainer und Hans-Jürgen verloren mit 1:2 und Sascha und Leon mussten sich 0:2 geschlagen geben.

In der dann anschließenden dritten Runde konnte nur Sascha sein Spiel für sich mit 2:0 entscheiden, während Hans-Jürgen (0:2), sowie Rainer und Leon (jeweils 1:2) ihre Einzel verloren.

In der Zwischenzeit ist es abseits von den Automaten noch zu einer kleinen Belanglosigkeit zwischen unserem Kapitän Nico und unserem Wirt Ewald gekommen, die allerdings dazu geführt hat, dass Nico vorzeitig noch während des laufenden Spiels das Lokal verlassen und somit "seine" Mannschaft alleine zurück gelassen hat.

Nach dieser Aktion konnten dann von Hans-Jürgen und Sascha (jeweils 2:0) zwar noch 2 Spiele in der vierten Runde gewonnen werden, während Thomas und Leon 0:2 verloren, allerdings spielten diese zwei Siege nun auch keine Rolle mehr.

Das Spiel ist dann somit 14:6 aus der Sicht unserer Gegner ausgegangen.

Wir gratulieren den Fly Dragons zu den 3 Punkten und wünschen ihnen noch alles Gute und Gut Dart für die restliche Saison.

01.12.2019:

Hallo Dartfreunde.

Gestern stand für uns nun wieder ein Dartspiel an, der 14. Spieltag. Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir müssen noch ein paar Punkte sammeln, um "unseren" sechsten Platz wieder zurück zu bekommen. Gestern haben wir dann unsere Freunde The Leeks aus der Jordanis-Klause empfangen, Hans-Jürgens ehemalige Mannschaft. Folgende Leute standen uns zur Verfügung, die Nico folgendermaßen aufgestellt hat: H1=Hans-Jürgen, H2=Sascha, H3=Leon, H4=Denise und HE1=Nico.

So konnte es dann auch schon los gehen. Sascha und Hans-Jürgen haben ihr Doppel gleich mal mit 2:1 gewonnen, während Denise und Leon sich mit 0:2 geschlagen geben mussten. In der ersten Runde hat dann leider nur Denise knapp mit 1:2 verloren, während Sascha und Hans-Jürgen (beide 2:1) und Leon (2:0) ihre Spiele gewinnen konnten. Leider ging aber dann die zweite Runde komplett an den Gegner und Sascha und Leon (1:2) sowie Hans-Jürgen und Denise (0:2) mussten sich geschlagen geben. Somit haben wir uns einen Halbzeitstand von 4:6 erspielt.

Aufgrund einer Auswechselung vom Gegner hat Nico reagiert und sich für Denise eingewechselt. So konnte dann die zweite Halbzeit auch schon beginnen. Sascha und Hans-Jürgen (0:2) sowie Nico und Leon (1:2) haben aber gleich leider ihr Doppel verloren.

In der dritten Runde konnten nur Sascha (2:1) und Leon (2:0) ihre Spiele gewinnen, während Hans-Jürgen und Nico ihre Spiele mit 0:2 verloren. Die abschließende vierte Runde ist dann komplett an uns vorbei gelaufen. Sascha, Nico und Hans-Jürgen konnten zwar ein Satz gewinnen, haben aber jeweils ihr Spiel mit 1:2 verloren, während Leon sein Spiel mit 0:2 aufgeben musste.

Somit stand es dann nach dem Spiel doch relativ deutlich 6:14 aus unserer Sicht und die Mission Punkte holen um den sechsten Platz zurück zu bekommen, ist somit erstmal gescheitert. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend und wünschen The Leeks für die restliche Saison weiterhin alles Gute und Gut Darts. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, vielleicht auch schon nächste Woche auf unserem Turnier.

Das gestrige Spiel gilt es jetzt schnell zu vergessen und unser Augenmerk in erster Linie nächste Woche auf unser Turnier in Hosenfeld - Jossa zu richten (siehe Nikolaus-Dartturnier 2019). Danach steht in diesem Jahr am 21.12.2019 das letzte Dartspiel für dieses Jahr an, bevor wir auch in den Winterurlaub gehen können.

24.11.2019:

Auch gestern durften wir wieder ein Dartspiel bestreiten. Diesesmal waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus der Rauschenbergstube in FD-Lehnerz, den Dart Champs.

Angereist sind wir mit folgenden Leuten, die Nico folgendermaßen auf dem Spielberichtsbogen eingetragen hat:

G1=Leon, G2=Sascha, G3=Hans-Jürgen, G4=Thomas, GE1=Nico und GE2=Markus.

Leider hatten wir zur Vorbereitung und zum Warmspielen nicht ganz so viel Zeit, da erst noch ein anderers Ligaspiel an den Automaten ausgetragen werden musste und wir daher warten mussten, bis dieses fertig war.

Dann konnte es aber doch recht zügig los gehen. Leider aber wiedermal mit einem klassischen Fehlstart unsererseits. Sowohl Sascha und Leon als auch Thomas und Hans-Jürgen haben ihre Doppel glatt mit 0:2 verloren. Die anschließende erste Runde konnten wir dann allerdings spielerisch ziemlich ausgeglichen gestalten. Zwar verloren Leon (0:2) und Sascha (1:2) ihre Spiele, doch konnten Thomas und Hans-Jürgen ihre ersten Einzel mit 2:0 gewinnen. In der zweiten Runde musste sich Sascha leider auch mit 0:2 geschlagen geben. Auch Leon hat sein Spiel mit 1:2 verloren. Wie auch in der ersten Runde konnten Hans-Jürgen und Thomas auch die Spiele in der zweiten Runde beide mit 2:0 gewinnen.

Somit erspielten wir uns einen Halbzeitstand von 4:6 aus unserer Sicht, aber wir wussten, dass wir noch nicht verloren hatten.

Da Leon und Sascha beide Einzel in der ersten Halbzeit verloren hatten und auch von den abgegebenen Legs gleich waren, war klar, dass einer der beiden ausgewechselt werden würde. Nico hat dann Sascha aus- und sich eingewechselt, was Sascha nur recht war, da er noch auf einen anderen Termin an diesem Abend musste. Markus verzichtete währenddessen zu Gunsten von Leon auf seinen ersten Saisoneinsatz, da er ja eher als "Maskottchen" mitgereist war.

So konnte dann auch die zweite Halbzeit beginnen. Leider aber wieder genau so, wie die erste begonnen hat. Nico und Leon haben leider ihr Doppel mit 1:2 verloren, während Thomas und Hans-Jürgen kein Leg gewinnen konnten und so ihr Doppel glatt mit 0:2 abgeben mussten. Die dritte Runde konnten wir dann zu unseren Gunsten entscheiden. Lediglich Hans-Jürgen hat sein Spiel mit 0:2 verloren, während Thomas und Nico jeweils mit 2:1 gewinnen konnten und Leon sogar mit 2:0 gewann. In der vierten Runde hat dann Hans-Jürgen leider wieder mit 0:2 verloren. Auch Leon konnte sein Spiel nicht ausmachen und es stand bei ihm am Ende 1:2 aus seiner Sicht. Thomas hat sein Spiel mit 2:1 gewinnen können und Nico hat seinen Gegner sogar mit 2:0 bezwingen können.

Somit haben wir uns leider eine knappe 9:11 Niederlage erspielt und konnten schon wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich haben wir leider durch diese Niederlage unseren lange verteidigten sechsten Tabellenplatz verloren, den wir gerne bis zum Ende der Saison behalten wollten.

Trotz allem hatten wir einen schönen Abend und wünschen auch den Dart Champs für die restliche Saison weiterhin Gut Dart.

10.11.2019:

Gestern war es mal wieder so weit. Nach fast einem Monat Pause und einem Ausflug zur PDC nach Göttingen zwischendurch durften wir gestern mal wieder ein Dartspiel bestreiten.

Wir waren zu Gast bei unseren Freunden aus Tiefengruben, den Wüstenfüchsen.

Angereist sind wir mit folgenden Leuten, die Nico folgendermaßen eingesetzt hat: G1= Hans-Jürgen, G2= Nico, G3= Leon, G4= Thomas und GE1= Rainer.

Da wir sehr zeitig angekommen sind, hatten wir eine lange Zeit, uns warm zu werfen, sind wir vollen Mutes in die Partie gegangen.

Nachdem dann auch unsere Gegner da waren, konnte dann auch das Spiel ziemlich pünktlich beginnen. Leider aber eher bescheiden aus unserer Sicht. Nico und Hans-Jürgen haben ihr Doppel glatt mit 0:2 verloren, während Thomas und Leon sich knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten. In der ersten Runde musste sich dann Hans-Jürgen bei seinem Einzel mit 0:2 geschlagen geben, während Leon, Nico und Thomas ihr Einzel jeweils mit 2:0 gewinnen konnten. Die zweite Runde lief dann nicht ganz so erfolgreich für uns. Nur Leon und Thomas konnten ihr Einzel mit jeweils 2:0 gewinnen, während Hans-Jürgen (0:2) und Nico (1:2) ihre Spiele leider verloren.

Dadurch hatten wir uns dann allerdings einen Halbzeitstand von 5:5 erspielt und es war noch alles offen.

Da Hans-Jürgen leider beide Einzel verloren hat, hat Nico ihn aus und Rainer eingewechselt.

So konnte dann auch die zweite Halbzeit schon beginnen. Thomas und Leon konnten ihr zweites Doppel souverän mit 2:0 gewinnen, während Nico und Rainer sich leider quasi auf der Zielgeraden knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.

In der dritten Runde mussten sich Thomas (1:2) und Rainer (0:2) geschlagen geben. Nico konnte sein Spiel ebenfalls souverän mit 2:0 gewinnen und Leon hat auch nur ein Leg abgegeben, aber das Spiel trotzdem mit 2:1 gewonnen. Leider haben dann in der vierten Runde Leon und Nico (beide 1:2), sowie Rainer (0:2) ihre Spiele nicht positiv beenden können. Nur Thomas hat sein Spiel mit 2:1 gewonnen.

Am Ende des Abends haben wir somit dann trotzdem ärgerlich mit 9:11 verloren und mussten die 3 Punkte in Neuhof lassen. Positiv zu erwähnen ist aber noch, dass Leon ein sehr starkes Spiel gespielt hat und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Herzlichen Glückwunsch dazu, Leon.

Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Darts-Abend und kommen gerne wieder. Wir wünschen den Wüstenfüchsen für die restliche Saison noch einen guten Verlauf und allen allzeit Gut Dart!

13.10.2019:

Und nun die nächste Woche am Stück mit einem Dartspiel. Diesesmal haben wir unsere Freunde aus dem Biereck, die Eck-Pfeifen besuchen dürfen.

Nach der anfänglichen Frage, welche Spieler von uns mitkommen werden, konnte Nico die Aufstellung wie folgt wählen: G1=Leon, G2=Hans-Jürgen, G3=Rainer, G4=Thomas, GE1=Densie und GE2=Nico.

So konnte dann auch die erste Halbzeit schon beginnen. Leon und Hans-Jürgen haben ihr erstes Doppel leider knapp mit 1:2 verloren, während Thomas und Rainer ihr Doppel mit 2:1 gewinnen können. Leider konnte dann in der ersten Runde nur Thomas sein Spiel mit 2:0 gewinnen, während Leon und Hans-Jürgen ihre Spiele mit 0:2 verloren und Rainer sein Spiel mit 1:2 abgeben musste. In der zweiten Runde konnten dann Leon und Thomas ihre Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen, während Hans-Jürgen (0:2) und Rainer (1:2) ihre Spiele auch verloren haben. Somit stand es zur Halbzeit 4:6 aus unserer Sicht, aber wir merkten, dass wir evlt. was reißen könnten. Nach längerer Besprechung von Nico mit Thomas entschied sich Nico dafür, Leon, auch aufgrund von Schulterproblemen von Leon, ihn auszuwechseln und sich selbst dafür einzuwechseln. Somit konnte dann die zweite Halbzeit beginnen. Thomas und Rainer konnten auch ihr Doppel in der zweiten Halbzeit mit 2:1 gewinnen, während Nico und Hans-Jürgen ihr Doppel mit 0:2 verloren haben. Aus spielerische Sicht war die dritte Runde dann unsere erfolgreichste. Während Thomas und Hans-Jürgen ihre Spiele mit 2:1 gewinnen konnten, konnte Nico sein Spiel sogar mit 2:0 gewinnen. Einzig Rainer musste sich in dieser Runde mit 0:2 geschlagen geben. Zum Ende hin wurde also das Spiel nochmal spannend. Da dann in der vierten Runde Thomas und Rainer ihr Spiel mit jeweils 2:0 gewinnen konnten, Nico und Hans-Jürgen aber hingegen ihre Spiele mit 1:2 verloren, hatten wir nach den regulären 20 Spielen einen Stand von 10:10 erspielt und mussten in die Verlängerung gehen.

Nach einer kurzen Pause konnte das entscheidende Spiel beginnen. Im ausbullen hatten wir das Nachsehen. Dafür ist der Spielverlauf aber positiv für uns verlaufen und gegipfelt in einem Finish von 85 Punkten von unserem Kapitän Nico mit den letzten beiden Pfeilen auf Single-Bull und Triple-20. Somit konnten wir dann zumindest 2 Punkte aus Fulda mit heim nehmen. Wir hatten einen sehr schönen Abend gestern und bedanken uns für die Kurzweiligkeit und interessante Spiele.

Wir wünschen den Eck-Pfeifen für den restlichen Saisonverlauf noch alles Gute und allzeit Gut Dart.

06.10.2019:

Und schon wieder ein Spiel. Diesesmal ein Nachholspiel, welches unsere Freunde aus Brand auf den gestrigen Tag verlegen mussten. Nico wählte für dieses Spiel folgende Aufstellung: H1=Rainer, H2=Thomas, H3=Leon, H4=Nico, HE1=Denise und HE2=Hans-Jürgen. So konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Während Thomas und Rainer ihr Doppel leider mit 1:2 verlor, konnten Nico und Leon ihr Doppel mit 2:0 gewinnen. Leider lief anschließend die erste Runde so garnicht, wie wir uns das vorgestellt hatten. Thomas, Rainer und Nico mussten sich jeweils mit 0:2 geschlagen geben, während Leon sich ein Satz sichern konnte und "nur" knapp 1:2 verloren hat. In der zweiten Runde konnte dann Nico ein Spiel für sich entscheiden und gewann sein Spiel mit 2:1. Rainer und Leon verloren ihr Spiel jeweils mit 1:2 und Thomas sein Spiel sogar mit 0:2. Somit konnten wir uns einen Halbzeitstand von 2:8 erspielen.

In der Halbzeit wechselte Nico dann sich selbst aus und Hans-Jürgen ein, sowie Thomas aus und Denise ein.

So konnte dann auch die zweite Halbzeit beginnen. Rainer und Denise konnten ihr Doppel mit 2:1 gewinnen, während Leon und Hans-Jürgen ihr Doppel leider mit 0:2 geschlagen geben mussten. Nachdem dann in der dritten Runde nur Leon sein Spiel mit 2:1 gewinnen konnte, mussten sich Rainer und Hans-Jürgen mit 1:2 geschlagen geben, während Denise ihr Spiel leider mit 0:2 verlor. Auch in der vierten Runde war Leon der Einzige, der sein Spiel mit 2:1 gewinnen konnte. Rainer und Denise haben ihre Einzel leider jeweils mit 0:2 verloren, während Hans-Jürgen sein letztes Spiel leider mit 1:2 geschlagen geben musste. Somit hatten wir uns einen Endstand von 5:1 erspielt.

Trotz der hohen Niederlage war es ein schöner Abend und da es ein Nachholspiel aus der Hinrunde war, dürfen wir uns noch darauf freuen, am 18.01.2020 zum Rückspiel nach Hilders-Brand aufzubrechen.

Wir wünschen unseren Freunden von Dead Stroke II noch einen guten Verlauf für die restliche Saison und allzeit Gut Dart.

29.09.2019:

Und wiedermal hatten wir einen Spieltag. Gestern waren unsere Freunde aus dem weißen Ross in Burghaun, die Mannschaft DC Stressfrei, bei uns zu Gast. Wir konnten unsere Gäste im Happy mit folgender Aufstellung begrüßen:

H1=Sascha, H2=Nico, H3=Hans-Jürgen, H4=Thomas, HE1=Denise, HE2=Leon und HE3=Rainer.

Somit konnte schon um ca. 19:15 Uhr das Spiel beginnen.

Die ersten Doppel gingen wie folgt aus: Nico und Sascha mussten sich leider mit 0:2 geschlagen geben, währenddessen Thomas und Hans-Jürgen ihr Doppel mit 2:0 gewinnen konnten. Die Einzel in der ersten Runde liefen dann auch sehr gut. Lediglich Hans-Jürgen musste sich mit 0:2 geschlagen geben, während Sascha, Nico und Thomas ihre Einzel jeweils mit 2:0 gewinnen konnten. Dem entgegen stand aber leider die zweite Runde, in der wir jedes Spiel verloren haben. Während Nico und Sascha mit 0:2 verloren haben, mussten Hans-Jürgen und Thomas sich mit 1:2 knapp geschlagen geben. Somit hatten wir einen Halbzeitstand von 4:6 aus unserer Sicht, doch es war noch nichts verloren.

In der Pause hat Nico dann Rainer für Hans-Jürgen eingewechselt, und nach einem Gespräch mit Thomas hat sich Nico dazu entschlossen, das Doppel noch zu spielen und sich selbst dann danach auch auszuwechseln. Gesagt, getan, und so konnte dann auch die zweite Halbzeit schon beginnen. Diesesmal konnten Nico und Sascha ihr Doppel mit 2:0 gewinnen, während Thomas und Rainer ihr Doppel mit 1:2 verloren. Nico hat zwar mit Sascha das Doppel in der zweiten Halbzeit gewonnen, hat aber dann sein Wort doch gehalten und sich aus- und Leon eingewechselt. Die dritte Runde lief dann allerdings nicht gut aus unserer Sicht. Sascha und Rainer verloren ihre Spiele jeweils mit 1:2, währenddessen Thomas und Leon ihre Spiele mit 0:2 abgeben mussten. In der vierten Runde konnte dann lediglich noch Leon für einen Satz für uns sorgen und gewann sein Spiel mit 2:0. Leider mussten sich in der letzten Runde Sascha und Thomas 0:2 geschlagen geben, während Rainer sein Spiel knapp mit 1:2 abgeben musste.

Damit stand dann auch das Endergebnis von 6:14 fest und wir konnten leider die 3 Punkte nicht bei uns behalten.

Nichts desto trotz war es ein ziemlich kurzweiliger Abend, der auch hätte anders ausgehen können.

Wir wünschen der Mannschaft DC Stressfrei für die restliche Saison noch Gut Dart und vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Oché.

15.09.2019:

Wir hatten mal wieder ein Spiel. Diesmal daheim gegen unsere Freunde aus Großenlüder. Eins vorneweg: Unabhängig vom Ergebnis war es ein sehr schöner Abend der sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir konnten daheim fast mit der kompletten Mannschaft auftreten und Nico hat demnach die Aufstellung wie folgt gewählt: H1=Hans-Jürgen, H2=Nico, H3=Denise und H4= Thomas.

So konnte das Spiel dann auch beginnen. Leider haben Hans-Jürgen und Nico ihr erstes Doppel knapp mit 1:2 hergeben müssen, während Denise und Thomas ihr Doppel souverän mit 2:0 gewannen. In der ersten Runde mussten dann Hans-Jürgen (0:2) und Denise (1:2) leider ihre Spiele hergeben, während Nico und Thomas ihre Spiele beide mit 2:0 gewannen. Diese Tendenz setzte sich in der zweite Runde so fort. Nico (2:1) und Thomas (2:0) gewannen ihre Spiele während Hans-Jürgen (0:2) und Denise (1:2) ihre Spiele verloren.

Somit hatten wir einen Halbzeitstand von 5:5 erspielt und es war noch alles offen.

In der Pause wechselte Nico dann Denise aus und für sie kam Rainer ins Spiel. Ebenso kam für Hans-Jürgen Leon ins Spiel.

So konnte dann auch die zweite Halbzeit beginnen. Leon und Nico verloren ihr Doppel leider mit 0:2, während Rainer und Thomas ihr Doppel mit 2:0 gewinnen konnten.

In der dritten Runde setzte sich unser Trend fort und Nico und Leon verloren ihre Spiele beide leider knapp mit 1:2. Rainer und Thomas konnten ihre Spiele währenddessen mit 2:0 gewinnen. Somit stand es vor Beginn der vierten Runde 8:8 und es wurde nochmal spannend. Glücklicherweise haben sich alle unsere eingesetzten Spieler in der letzten Runde angestrengt und haben ihre Spiele gewonnen. Leon und Thomas haben 2:0 gewonnen, während Rainer und Nico ihr Spiel mit 2:1 gewannen.

Somit konnten wir uns dann einen Endspielstand von 12:8 sichern und haben mal wieder 3 Punkte gesichert.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel am letzten Saisonspieltag am 29.02.2020 und wünschen den Entertainer´s noch eine schöne Saison und Gut Dart.

04.09.2019:

Hallo liebe Dartfreunde.

Es ist lange her, als ich hier was geschrieben hatte, aber unsere Probleme in der Mannschaft sind erstmal überwunden.

Heute kann ich hier verkünden, dass es mit unserer Mannschaft weiter geht. Nach der Anfrage in unserer Gruppe, die ich in meinem letzten Bericht schon erwähnte, haben wir uns aufgrund von Desinteresse noch von 3 weiteren Spielern/innen getrennt.

Wir bedanken uns sehr für die gemeinsame Zeit in vielen Trainings- und Spielstunden bei Manuel, Julia und Anrdé. Auch bei Daniel bedanken wir uns sehr. Leider haben sich aber unsere Wege trennen müssen, da Darts spielen ja Spaß machen soll. Und zwar jedem, auch denjenigen, die was organisieren und in der Vergangenheit vielem solange hinterher rennen mussten, dass es aufgehört hat, Spaß zu machen.

Zwischenzeitig haben wir 2 neue Spieler bei uns aufnehmen können, wovon sich aber leider auch einer entschieden hat, doch bei seiner "alten" Mannschaft zu bleiben.

Wir dürfen neu bei uns in der Mannschaft den Hans-Jürgen Salemski begrüßen, der von der Mannschaft "The Leeks" zu uns gewechselt ist, und hoffen auf eine gute gemeinsame Zeit. Herzlich Willkommen.

 

Nun aber auch zu einem weiteren Ereignis. Die Sommerpause ist nun vorbei und wir hatten am letzten Wochenende nun unser nächstes Spiel. Zu Gast waren wir bei den Adler Fighter´s 2.0 in Fulda.

Aufgrund von leichten personellen Schwierigkeiten und weil Leon noch nicht volljährig ist, und nicht in die Wirtschaft durfte, sind wir nur mit folgenden 4 Personen angereist, die Nico folgendermaßen aufgestellt hat: G1=Rainer, G2=Nico, G3=Hans-Jürgen und G4=Thomas.

In der ersten Halbzeit haben dann sowohl Rainer und Nico, als auch Hans-Jürgen und Thomas ihre Doppel jeweils mit 0:2 verloren. Während dann in der ersten Runde Nico (1:2) und Rainer (0:2) ihre Spiele verloren, haben Hans-Jürgen (2:1) und Thomas (2:0) ihre Spiele gewinnen können. Auch in der zweiten Runde mussten sich Rainer (0:2) und Nico (1:2) geschlagen geben. Thomas (2:0) und Hans-Jürgen (2:1) konnten auch diese Spiele gewinnen. Somit stand es zur Halbzeit dann 4:6 aus unserer Sicht, aber es war noch nichts verloren.

In der zweiten Halbzeit konnten dann Thomas und Hans-Jürgen ihr Doppel mit 2:1 gewinnen, während Rainer und Nico ihr Doppel mit 0:2 verloren. In der dritten Runde haben nun Rainer und Nico ihre Einzel mit jeweils 2:0 gewonnen, während sich Thomas (0:2) und Hans-Jürgen (1:2) geschlagen geben mussten. Leider ist die vierte Runde dann aus unserer Sicht am schlechtesten gelaufen, und nur Hans-Jürgen (2:1) konnte sein Spiel gewinnen. Nico und Thomas (beide 0:2) sowie Rainer (1:2) mussten sich mal wieder geschlagen geben. Somit stand es dann am Ende des Spiels 8:12 aus unserer Sicht und wir mussten leider die 3 Punkte in Fulda lassen. Trotzdem hatten wir einen schönen Abend und freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel am 01.02.2020 dann bei uns im Happy.

Wir wünschen den Adler Fighter´s noch eine erfolgreiche restliche Saison und Gut Dart.

06.07.2019:

Was für Turbolenzen in der Mannschaft. Es ist, seid dem ich das letzte Mal hier was geschrieben habe, viel passiert. Fangen wir mal mit 2 Spielen an, die wir in der Zwischenzeit hatten.

Am Sonntag, den 09.06.2019 durften wir bei den Leeks in der Jordanis-Klause spielen. Wir konnten an diesem Sonntag auf folgende Leute zurückgreifen, die Nico wie folgt aufgestellt hat:

G1=Denise, G2=Thomas, G3=Rainer, G4=Nico und als "Ersatzspieler" GE1=Leon.

Sodann konnte das Spiel auch schon beginnen. Leider gleich erstmal mit einem Fehlstart aus unserer Sicht, denn sowohl Thomas und Denise (0:2) als auch Nico und Rainer (0:2) verloren ihre Doppel. In der ersten Runde hat dann Denise (0:2) sowie Thomas und Rainer (jeweils 1:2) ihre Spiele verloren. Lediglich Nico konnte sein Spiel mit 2:0 gewinnen. In der zweiten Runde konnten dann Thomas und Nico (beide 2:0) ihre Spiele gewinnen, während Denise und Rainer sich jeweils mit 0:2 geschlagen geben mussten. Somit stand es zur Halbzeit dann auch schon 7:3 für die Leeks. Aufgeben kam aber für uns nicht in Frage. In der Halbzeit wurde dann Leon für Denise eingewechselt und dann konnte es auch schon weiter gehen. Leider genau so, wie die erste Halbzeit schon angefangen hat, nämlich mit zwei Niederlagen in den Doppel. Rainer und Nico verloren mit 1:2, während Thomas und Leon sich 0:2 geschlagen geben mussten. In der dritten Runde haben dann Nico (1:2) und Rainer und Leon (beide 0:2) ihre Spiele verloren. Nur Thomas konnte sein Spiel mit 2:1 gewinnen. Somit war dann auch leider die Niederlage für diesen Tag besiegelt und wir spielten die vierte Runde nur noch so, da sie ja gespielt werden musste! Allerdings war dies dann auch die beste Runde aus unserer Sicht. Thomas, Nico und Rainer konnten ihr Spiel in dieser Runde jeweils mit 2:0 für sich entscheiden. Nur Leon musste sich bei seinem Spiel mit 0:2 geschlagen geben. Damit stand dann auch der Endstand von 13:7 für die Leeks fest. Wir gratulieren zum Sieg und freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel am 07.12.2019 dann bei uns im Happy.

 

Kommen wir nun zu dem zweiten Spiel, was ich anfangs schon geschrieben habe.

Am Samstag, den 29.06.2019 waren wir zu Gast bei den Fly Dragons in Angersbach.

Bei dem Spiel konnte Nico auf folgende Leute zurück greifen, die wie folgt aufgestellt wurden:

G1=Rainer, G2=Nico, G3=Sascha, G4=Thomas, GE1=Denise und GE2=Leon.

Somit konnte das Spiel dann auch gleich beginnen. Rainer und Nico mussten sich in ihrem Doppel leider gleich mit 0:2 geschlagen geben, während Thomas und Sascha ihr Doppel mit 2:0 gewinnen konnten. In der ersten Runde mussten sich dann Rainer (1:2) und Thomas (0:2) geschlagen geben, während Nico und Sascha (beide 2:1) ihr Spiel gewinnen konnten. In der zweiten Runde gewannen dann Rainer und Thomas mit 2:1, Nico mit 2:0 und Sascha verlor leider mit 0:2. Somit stand es zur Halbzeit dann 6:4 aus unserer Sicht. Nico wechselte in der Halbzeit Rainer aus und für ihn durfte Leon spielen. Leon und Nico konnten sodann auch ihr Doppel mit 2:1 gewinnen und Thomas und Sascha ihr Doppel mit 2:0. Leider musste dann Sascha noch weiter auf einen Geburtstag, so dass er sich nach dem Doppel auswechselte und Denise für ihn spielen durfte. Leider hat bei dieser Auswechselung die Absprache mit Nico nicht stattgefunden, so dass Nico daraufhin ein bisschen querch wurde, was aber leider auch die komplette Mannschaft mit runter gezogen hat. Nichts desto trotz spielten wir unsere Spiele weiter, konnten aber in der dritten Runde kein Spiel gewinnen. Nico und Thomas verloren mit 1:2 während Denise und Leon sich mit 0:2 geschlagen geben mussten. Den, nach den Doppel in der zweiten Halbzeit sicher geglaubten Sieg haben wir somit schon verspielt, da es dann plötzlich 8:8 stand. In der vierten Runde konnte dann Denise aber ihr Spiel mit 2:1 gewinnen. Thomas und Nico konnten ihre Spiele dann letztenendes auch mit 2:0 gewinnen, während Leon sich knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Dadurch hatten wir dann doch noch mit 11:9 gewonnen und konnten aus Angersbach die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Zum Feiern war uns allerdings nicht mehr zu Mute, da Nico aufgrund der Vorkommnisse seinen sofortigen Rücktritt nicht nur als Kapitän, sondern auch als Spieler unserer Mannschaft bekannt gab.

Es war trotzdem ein gelungener Abend und, sollte unsere Mannschaft bis dahin doch irgendwie noch bestehen, freuen wir uns natürlich auf das Rückspiel am 21.12.2019 dann bei uns im Happy.

 

Unser aller Aufgabe wird nun erstmal sein, sich selbst Gedanken zu machen, in wie weit wir es vielleicht doch schaffen, die Saison zu Ende zu spielen und uns neu zu organisieren.

Ein paar Tage nach dem Spiel wurde dann in unserer WhatsApp-Gruppe eine Anfrage gestellt, wie denn jeder zu dem Thema steht und in wie weit wir mit ihm/ihr für die laufende Saison rechnen können. Leider haben wir daraufhin die Antwort von Daniel bekommen, dass er mit Dartspielen aufhören möchte. Dies bedauern wir natürlich sehr, nehmen es aber so hin und werden Daniel abmelden. Um die weitere Fortführung oder die Abmeldung unserer Mannschaft zu besprechen, werden wir uns in naher Zukunft zusammen setzen.

Sobald dann eine Entscheidung gefallen ist, wird diese dem Ligaleiter natürlich mitgeteilt.

 

Bis dahin wird es hier erstmal nichts neues geben.

25.05.2019:

Gestern war mal wieder ein Spiel unserer Mannschaft. Wir spielten daheim gegen die vorige Mannschaft unseres neuesten Mannschaftsmitglieds Sascha, die Dart Champs. Wir hatten gestern folgende Leute für das Spiel zur Verfügung, die auf dem Spielbericht eingetragen wurden:

H1=Sascha, H2=Thomas, H3=Rainer, H4=Nico und HE1=Denise.

Somit konnte das Spiel dann auch schon beginnen. Sascha und Thomas gewannen ihr erstes Doppel mit 2:0 während Nico und Rainer sich 0:2 geschlagen geben mussten. Leider verlor Sascha dann gleich das erste Spiel, wahrscheinlich, weil er bisschen aufgeregt war, gegen seine alte Mannschaft zu spielen. Thomas und Rainer gewannen ihr erstes Spiel jeweils mit 2:1 während Nico mit 2:0 gewonnen hat. In der zweiten Runde gewannen dann Sascha, Thomas und Rainer mit 2:0 während Nico sich mit 1:2 geschlagen geben musste. Somit stand es zur Halbzeit 7:3 aus unserer Sicht.

Während unsere Gegner gleich 2 Spieler in der Halbzeit auswechselten, spielten wir erstmal in der gleichen Besetzung weiter. Die Doppel in der zweiten Halbzeit konnten dann Nico und Rainer sowie Thomas und Sascha jeweils mit 2:1 gewinnen. Rainer ließ sich nach dem Doppel auswechseln und somit kam Denise dann zu ihrem Einsatz. In der dritten Runde verloren dann Thomas und Sascha (1:2) sowie Denise (0:2) ihre Spiele und nur Nico konnte sich mit 2:1 durchsetzen und das zehnte Spiel somit gewinnen. Zwischenzeitlich kam aber in unserer Mannschaft das Gefühl hoch, dass es auch noch negativ an diesem Abend ausgehen konnte. Erlebt haben wir solche Situationen in den letzten Jahren ja auch schon oft! Allerdings konnten in der vierten Runde Sascha, Thomas und Nico ihre Spiele mit 2:0 gewinnen. Leider verlor Denise aber ihr Spiel mit 0:2 und wir hatten damit ein Endergebnis von 13:7.

Es war ein sehr schöner Abend, an dem wir uns gut mit unseren Gegnern verstanden, was nicht zuletzt daran lag, dass Sascha ja letzte Saison noch bei den Dart Champs gemeldet war. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel am 23.11.2019 in der Rauschenbergstube und wünschen den Dart Champs bis dahin noch Good Darts.

13.05.2019:

Auch gestern hatten wir wiedermal ein Spiel. Zuhause empfingen wir unsere Freunde aus Tiefengruben, die Mannschaft Wüstenfüchse. Leider hat sich im Vorfeld dieses Spiels auch schon wieder ein personeller Engpass abgezeichnet, so dass Nico schon sicherheitshalber bei Manuel angefragt hat, ob er nicht auch zu dem Spiel kommen kann, dass wir genug Leute zusammen bekommen, bzw. nochmal ein oder zwei Leute als Einwechselspieler auf dem Spielbericht stehen haben. Im Nachhinein hat es sich dann doch ergeben, dass Denise, trotz eines langen Arbeitstages doch mit zu dem Spiel gefahren ist und wir pünktlich zum Spielbeginn dann doch mit folgenden 6 Leuten da waren: H1=Rainer, H2=Nico, H3=Thomas und jetzt die Sensation: H4=Leon (letztes Spiel durfte er die zweite Halbzeit komplett spielen und dieses Mal war er schon von Anfang an eingesetzt!), HE1=Manuel und HE2=Denise. So konnte das Spiel dann auch beginnen, und wir hatten sogleich ein Déjà-vu vom letzten Spiel. Rainer und Nico verloren ihr Doppel mit 0:2 und Thomas und Leon ihrs mit 1:2. In der ersten Runde konnten Rainer und Thomas ihre Spiele beide mit 2:0 gewinnen, während Nico (1:2) und Leon (0:2) leider verloren. Das änderte sich aber in der zweiten Runde; da gewannen Rainer und Leon ihre Spiele mit 2:0 und Nico und Thomas mit 2:1. Somit stand es zur Halbzeit 6:4 für uns und wir wussten, dass da gestern Abend was möglich war. Nico beließ die Aufstellung vorerst so, wie gehabt, und somit konnte die zweite Halbzeit auch schon beginnen. Leider aber genau so, wie die erste. Rainer und Nico verloren ihr Doppel mit 1:2, während Leon und Thomas ihr Doppel mit 0:2 verloren. Die Einzel liefen dann eigentlich wieder gut, Rainer konnte beide Einzel in der zweiten Halbzeit mit 2:1 für sich entscheiden, Nico gewann ein Einzel mit 2:0 und verlor eins mit 1:2, Thomas gewann mit 2:1 und verlor mit 1:2 und Leon verlor leider beide Einzel mit 0:2. Somit hatten wir die Situation, dass wir nach 20 Spielen einen Stand von 10:10 hatten. Somit musste das "Team-Game" das Spiel entscheiden.

Nach einer kurzen Verschnauffpause und der Erklärung, wer wann auf welchen Zähler zu werfen hatte, konnte das Entscheidungsspiel auch schon losgehen. Da das Spiel nur auf einen Gewinn-Satz 501MO gespielt wird, war das Spiel auch schon relativ zügig wieder vorbei und wir konnten uns Sieger des gestrigen Abends nennen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel am 09.11.2019 in Neuhof-Tiefengruben und wünschen unseren Freunden, den Wüstenfüchsen bis dahin noch einen guten Saisonverlauf und Good Dart.

28.04.2019:

Gestern hatten wir unser erstes Auswärtsspiel. Unsere "Reise" ging nach Burghaun zu unseren Freunden aus dem "Weißen Ross" - den DC Stressfrei. Leider hatten wir im Vorfeld dieses Spieles mit personellen Problemen zu kämpfen, so dass wir an dem Abend "nur" mit Rainer, Nico, Sascha, Leon und Thomas anreisen konnten, wobei Sascha selbst nach Burghaun gefahren ist, da er nach dem Spiel noch weiter wollte.

Die Aufstellung war somit auch ziemlich schnell gefunden und Nico trug unsere Spieler folgendermaßen in den Spielberichtsbogen ein: G1=Rainer, G2=Nico, G3=Sascha, G4=Thomas, GE1=Leon und als GE2 trug Nico noch Daniel ein, da er von ihm gesagt bekam, dass er auch noch kommen wolle (was sich leider nicht bestätigte!).

So konnte nun das Spiel auch schon beginnen. Wie üblich mit den Doppel. Nico und Rainer mussten sich aber leider mit 1:2 geschlagen geben, während Sascha und Thomas ihr Doppel mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Die Einzel in der ersten Runde liefen dann ein wenig besser und sowohl Sascha (2:0), Nico (2:1) und Thomas (2:0) konnten diese gewinnen. Lediglich Rainer musste sich mit 0:2 geschlagen geben. In der zweiten Runde verloren dann Thomas, Nico und Rainer ihre Spiele mit 0:2 und einzig Sascha konnte sein Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Somit stand es nun zur Halbzeit 5:5 und es war rechnerisch noch alles offen.

Da Rainer in der ersten Halbzeit leider beide Spiele verloren hatte, wechselte Nico für die zweite Halbzeit Leon für ihn ein. Dies war das erste Spiel, bei dem Leon eine komplette Halbzeit spielen durfte, und das nicht mal schlecht, wie wir alle, die dabei waren, finden. Somit konnte dann auch die zweite Halbzeit nun beginnen. Leider auch wieder nicht so gut aus unserer Sicht. Nico und Leon verloren ihr Doppel mit 0:2 und Sascha und Thomas mussten sich 1:2 geschlagen geben.

In der dritten Runde gewannen dann Nico und Sascha ihre Spiele mit jeweils 2:1 während Thomas und Leon mit 0:2 verloren. Leider konnte dann in der vierten und letzten Runde weder Nico, noch Thomas und auch Sascha ihre Spiele für sich entscheiden. Die Spiele gingen alle 0:2 an den Gegner. Lediglich Leon konnte sein Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Leider reichte dies aber nicht mehr zum Sieg und so hatten wir (vielleicht auch aus eigener Dummheit) mit 8:12 verloren. Gestern Abend war eigentlich mehr drin gewesen, aber sei´s drum. Wir hatten trotzdem einen schönen Abend und freuen uns auf das Rückspiel bei uns im Happy am 26.10.2019. Der Mannschaft DC Stressfrei wünschen wir noch einen guten Saisonverlauf und allzeit Good Dart!

14.04.2019:

Die neue Saison hat angefangen. Und auch wir hatten unser erstes Spiel.

Zu Gast bei uns im Happy war die Mannschaft aus dem Biereck in Fulda, die Eck-Pfeifen.

Nico hat unsere Mannschaft folgendermaßen aufgestellt: H1=Rainer, H2=Nico, H3=Denise, H4= Thomas, zusätzlich waren auf dem Spielberichtsbogen noch eingetragen HE1=Leon und HE2=Daniel, der aber leider an dem Abend doch  nicht erschienen ist.

So konnte unser erstes Saisonspiel auch schon beginnen. Leider nicht ganz so glücklich für uns. Rainer und Nico sowie Thomas und Denise verloren ihre Doppel jeweils mit 0:2. In der ersten Runde musste sich Rainer dann auch leider 0:2 geschlagen geben, Denise verlor knapp mit 1:2 und Nico und Thomas konnten beide ihre Spiele mit 2:0 für sich entscheiden. Auch ihr zweites Spiel verlor Denise unglücklich mit 1:2. Diesmal waren es Thomas und Rainer, die ihre Spiele mit 2:0 (Rainer) und 2:1 (Thomas) für sich entscheiden konnten. Leider hat auch Nico mit 0:2 verloren. Somit wurde ein Halbzeitstand von 4:6 erreicht, der noch alles offen ließ.

Da die gegnerische Mannschaft und auch wir nicht wechselten, wurde sodann das Spiel unverändert fortgeführt.

Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht ein wenig besser, allerdings mussten Rainer und Nico sowie Thomas und Denise sich trotzdem am Ende der Doppel jeweils mit 1:2 geschlagen geben. Die dritte Runde verlief dann ziemlich gut für uns und ausser Thomas (1:2) konnten Rainer (2:0), Nico (2:1) und Denise (2:1) ihre Spiele gewinnen. Da aber in der vierten Runde sowohl Rainer (0:2) und Denise (0:2) ihre Spiele verloren, war das Spiel leider aus unserer Sicht schon verloren. Nico entschloss sich, aus diesem Grund Leon einzusetzen, der sogleich sein erstes Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Da aber auch Thomas sein letztes Spiel für diesen Abend mit 0:2 verloren hat, war der Endstand von 8:12 entschieden.

Wir hatten trotzdem einen schönen Abend und freuen uns nun schon auf unser nächstes Spiel auswärts gegen DC Stressfrei am 27.04.2019 in Burghaun.

Unseren Gegnern aus dem Biereck wünschen wir noch einen schönen Saisonverlauf und freuen uns hier ebenfalls auf das Rückspiel am 12.10.2019 im Biereck.